Sollte man einen 450€ Job in den Lebenslauf schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

450€ Job im Lebenslauf DRINLASSEN 100%
450€ Job aus dem Lebenslauf STREICHEN 0%
„Abitur JJJJ“: Lücke (Juli - Dez) wird auffallen 0%
„Abitur JJJJ“: Lücke (Juli - Dez) wird NICHT auffallen 0%

9 Antworten

450€ Job im Lebenslauf DRINLASSEN

Eine Lücke im Lebenslauf ist immer schlimmer, als irgendeine Beschäftigung. Vor allem kann man an dem 450-Job auch sehen, dass du dich eben beschäftigt hast, dass du dir Arbeit gesucht hast, arbeitswillig bist und dass du dort auch Erfahrungen gesammelt hast. :)

450€ Job im Lebenslauf DRINLASSEN

Man sollte sich niemals für irgendeine Arbeit, die man gemacht hat, schämen! Du hast gearbeitet und nicht auf Kosten anderer gelebt!

450€ Job im Lebenslauf DRINLASSEN

Du hast gearbeitet, du hast Erfahrungen gesammelt, auch wenn es unter deinem Bildungsniveau fällt. Anstatt zu Hause rumzuhängen (Juli - Dez.) hast du gearbeitet. Das kommt auf jeden Fall besser an, als wenn da nichts steht und dein potentieller Arbeitgeber davon ausgeht, dass du da nichts gemacht hast.

450€ Job im Lebenslauf DRINLASSEN

Warum streichen? Du hast gearbeitet, auch wenn es nicht Vollzeit war. Eine Lücke fällt hingegen eher negativ auf.

450€ Job im Lebenslauf DRINLASSEN

Lücken im Lebenslauf sind i.d.R. negativer. EIn Minijob, der als seriös gilt bzw. bei dem man tatsächlich Berufserfahrung gesammelt hat ist deutlich positiver.