Sollte man einem Mädchen sagen das es einen Verletzt hat das man einen Korb bekommen hat? Ich möchte auch nicht mehr mit ihr schreiben und sie fragt warum?

6 Antworten

Ja, sag es ihr.

Du leidest darunter und wenn sie dich auch nur als Freundin gern hat, wird sie verstehen, dass du zumindest mal vorübergehend nicht mit ihr schreiben möchtest. Es muss ja nicht zwingend ein Kontaktabbruch sein, jedoch ist es schwierig eine solche Freundschaft aufrecht zu erhalten, wenn von einer Seite romantische Gefühle kommen und on der anderen nicht.

Öffne dich ihr und wenn sie dich nicht versteht, dann nimm deinen Abstand.

Es ist doch eigentlich offensichtlich, dass eine Abweisung weh tut. Ich wundere mich wirklich, wie sie noch auf die Frage kommt, warum du nicht mehr mit ihr schreiben willst.

Ich finde du solltest es ihr sagen. Das Problem wird sein dass ihr verschiedene Sichtweisen habt.

Du hast romantische Gefühle und sie schätzt dich als guter Freund. Du siehst und beurteilst es aus deiner Sichtweise und sie aus ihrer Sichtweise.

Keiner von euch versetzt sich in den anderen hinein. Deshalb würde ich dir Raten ihr zu sagen weshalb du den Kontakt abbrechen möchtest. Ein friedlicher Abschluß ist immer besser.

Es liegt ja irgendwo schon auf der Hand, dass ein Korb nicht so toll ist und sich blöd anfühlt. Der/die "Korbende" hat da in aller Regel auch nicht wirklich Bock drauf.

Aber natürlich kannst du sachlich ansprechen, dass du den Korb nicht besonders toll gefunden hast - vielleicht war auch die Art und Weise oder der Tonfall nicht nett. Kann man alles ansprechen.

Und du kannst auch offen sagen, dass du (derzeit oder generell) keinen Kontakt mehr möchtest. Das steht dir völlig frei.

Ja. Ehrlichkeit ist gut und vielleicht hat sie gar nicht wirklich gemerkt, dass es dich so sehr verletzt hat.

Wenn man einem Menschen erst sagen muss, dass ein Korb wehtut...🤷‍♀️

Nein, würde ich ihr nicht sagen, weil das logisch ist.