Sollte man die Grenze zu Holland schließen?

7 Antworten

Nur, dass es sich bei den Tätern nicht um Holländer handelt.!

Was würde es nutzen, nur die Grenze zu einer einzigen niederländischen Provinz zu schließen?

Dann zahlen andere die Schäden statt die Versicherung der Bank.

Immerhin braucht man dafür sehr viele Zollbeamte -> höhere Kosten für den Steuerzahler, die Menschen z.B. LKW Fahrer brauchen viel länger -> mehr kosten für die Firma und so auch für deren Kunden bis zur Privatperson usw.

Diese Kosten liegen vermutlich deutlich höher, als die Schäden.

tjo... was soll ich jetzt dazu sagen?

Die gehen ja mit leeren Händen nach Hause

Selbst wenn sie an das Bargeld kommen sollten, können sie damit nix anfangen, da es markiert ist

TYRAZ
Fragesteller

achso, deswegen wiederholen sie es, weil es nichts nützt, nagut

MichaelSAL74  03.02.2024, 10:16
@TYRAZ

bei nem Bekannten haben im Ort die zwei Geldautomaten der Sparkasse gesprengt.

Geldkasseten entwendet und paar Kilometer weiter hat man diese geöffnet vorgefunden mit ner schönen Verwüstung rundum inkl. dem kompletten Bargeld liegend - da wertlos und somit unbrauchbar

Schaden am Gebäude... so stark, daß dieses seither leer steht.

Maßnahme der Sparkasse: Filiale geschlossen und gut ist. die VB zwei Gebäude weiter freut sich seither über regen Neukundenstrom

PS: war das dritte Mal seit 2020, daß diese Filiale heim gesucht wurde

Witzig, dass du hier von einem "hohen Schaden" redest, aber die Grenze zu schließen hätte dies nicht zur Folge!!??

Die paar tausend Euro würden im Vergleich Millionen kosten, alleine der Warentransport/Logistik zu den Seehäfen würde massiv gestört. Dazu Arbeitnehmer, die nicht mehr zur Arbeit kommen, etc.

Deine Idee ist vollkommen bescheuert und zeigt, dass du keine Ahnung hast.

Nein!

Wenn wir für jedes Vorkommnis irgendeine Grenze zumachen, können wir uns gleich in die Bunker begeben.

TYRAZ
Fragesteller

Offensichtlich gerät es außer Kontrolle, vielleicht mehr Kameras? Es ist schon ärgerlich, dass die Täter ungehindert und unerkannt zurückfahren können