Sollte man die 2. Bundesliga auf 20 Vereine aufstocken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Anderen Vorschlag(bitte ihn genau aufschreiben) 30%
Ja 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderen Vorschlag(bitte ihn genau aufschreiben)

Der Vorschlag gefällt mir - können wir den noch um die Regel erweitern, dass die für die nächsten 10 Jahre nicht mehr aufsteigen dürfen, egal welche Platzierung sie erreichen, gewissermaßen als Entschädigung für eine gleiche Zahl an Jahren mit abgeliefertem Grottenfußball in der Bundesliga?

Aber ernsthaft:
Der Vorschlag ist nicht unsympatisch, aber die Regeln haben sich grundsätzlich bewährt, deswegen sollte man die nicht ändern.

Nein

Mehr Teams heißt auch mehr Spiele, was sowieso schon ein Problem ist!

2 Teams mehr, sind 4 Spiele mehr! Dazu Pokal, Sommerpause, Winterpause, Vorbereitung, Europa und Weltmeisterschaften...

das mag zwar eher die Spitzenteams betreffen, aber auch in der 2. BL spielen Nationalspieler ...teilweise von anderen Ländern!

Damit einher kommt höhere Belastung und geringere Regenationszeit, was letztlich auf die Gesundheit geht.

Nein

Es sollte so bleiben wie es ist. Mit zwei Vereinen mehr hätte man mehr Spiele, die Spieler sind auch so schon überspielt.

Übrigens ist Hertha nicht abgestiegen, daher ist dieses Bild total bescheuert.