1. und 2. Bundesliga auf 20 Plätze erhöhen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, 18 Plätze sind perfekt 83%
Ja, auf 20 Plätze erhöhen 17%

8 Antworten

Nein, 18 Plätze sind perfekt

sonst wären es auch mehr spiele und die muss man im Jahr unterbringen. Es ist gut so wie es ist.

Nein, 18 Plätze sind perfekt

Die Ligue 1 hat auch gedowngradet von 20 auf 18. 18 ist in meinen Augen ausreichend, weil sonst kommen nochmal 4 Spiele dazu, was nicht unbedingt zur Erhöhung der Qualität führt

schmockyyyy  14.05.2024, 22:11

Und es gibt ja auch Rückspiele...

Nein, 18 Plätze sind perfekt

Was sollen die denn noch alles machen. Klar, doll für Fans. Die Zeit ohne Fb ist echt lang. Einnahmen gibt's natürlich. Wenn Verbände (außer bei Cash) und die Masse nicht zu Ende denken.

Plus Wettbewerbe/Rele, EM/WM. Noch weniger Regeneration, mehr Reisen, Rotation, noch größere Kader. Da ist überhaupt nicht mehr Spannung. Da die Reichen das immer noch besser stemmen können. Würde eher ein noch größeres Gefälle zwischen den Clubs. Also öder da letztlich einseitiger

Da laufen irgendwann gefühlte Minikicker auf da der Rest müde oder verletzt ist.

Der Vorteil wäre das junge Spieler früher aufsteigen könnten da die gebraucht werden. Wie grottig die Spiele dann aber tw werden will ich gar nicht sehen

Dazu das z.B Musiala jetzt schon fitgespritzt wurde und unter Medics gespielt hat. Wird verbrannt. Sportartübergreifend nicht unüblich. Weiß jeder, aber thematisiert wird das sonst natürlich nicht. In 20 Jahren, bzw nach abtrainieren, kriegt der das voll in die Fresse. Spätschäden. Würden dann mehr und heftiger

Wer soll denn zu den Spielen gehen. Wird teuer. Und so weniger Auslastung der Stadien. Also Leerkosten bei Vollbetrieb. Rest ist BWL.

Das sehe ich bei unseren Baseballspielen, da ausser bei wichtigen Spielen die Ballparks nie voll sind. Tw halbleer. Gerade bei nicht so erfolgreichen Clubs. Ist auch nicht stimmungsfördernd

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Nein, 18 Plätze sind perfekt

Es wäre schon schön, mehr Vereine zu sehen. Aber letztenendes stellt man dich die Frage, ob das die Bundesliga spannender machen würde. Und ich denke das ist nicht der Fall.

Nein, 18 Plätze sind perfekt

20 Plätze würden mehr Spiele bedeuten. Heißt: Entweder keine Winterpause, was natürlich keine Lösung ist oder mehr englische Wochen, was für Fans auch nicht gut ist. Mehr Spiele bekommt man aktuell nicht unter, das muss man so sehen.