Sollte man der Freundin immer finanziell helfen?

9 Antworten

Um was für einen Einkauf geht es denn? Essen, das ist notwendig. Sie soll ja schließlich nicht verhungern. Denke ich zumindest. Luxusgüter, das kann warten, bis sie nächsten Monat wieder Geld hat. Ob ich das für einen finanziell schlechter gestellten Partner bezahlen würde, hängt von der Situation und der Summe ab. Ich würde das Geld auf bitte hin allerdings auslegen, falls ich es über habe.

Ohne Geld in einen Laden gehen und davon ausgehen, dass der andere zahlt, finde ich ganz schön frech. Drum bitten, möglichst vor dem losfahren, sollte schon drin sein. Unverschämtes Verhalten mir gegenüber führt sehr schnell dazu, dass ich keine Lust habe, jetzt gerade ein Geschenk zu machen.

Also ganz ehrlich, wenn sie extra teuer für sich einkaufen will, dann kann sie das mit IHREM Geld auch machen. Einfach in den Laden gehen und verlagen bzw. einfach davon ausgehen dass jemand anders einem alles bezahlt ist einfach nur dreist, egal ob man Zusammen, Verwand oder nur Befreundet ist. Wenn man wenig verdient dann muss man auch verantwortungsvoll mit seinem Geld umgehen.

In so einer Situation hätte ich meinem Partner natürlich das Geld vorgestreckt. Aber nicht geschenkt, zurück gewollt hätte ich es schon außer es war VOR dem Einkaufen was anderes ausgemacht und man hat gemeinsam entschieden was gekauft wird und was nicht.

nein, es ist normal zu wissen wie das Geld ausgegeben wird, mach mal ein Experiment, gib ihr eine Summe welche du für richtig hälst für einen Monat un dverlange Beweise für die Ausgaben, ist sie weiter undiszipliniert, such dir eine andere Freundlin.

Beziehungen, die 2 Kassen haben, halten nicht.

Ist meine Erfahrung.

catweasel66  21.12.2019, 20:53

funktioniert seit 1994....

allerdings mit ausgleichszahlung richtung frau :-))

entweder gemeinsamen Plan machen

ODER auf sein Herz hören

ODER die Freundin wechseln.

Du hast die Wahl.