Sollte man dem Partner jeden Tag "ich liebe dich" sagen, ihn umarmen usw?

4 Antworten

Finde es von deinem Freund süß. Allerdings kann ich es auch nicht so leiden, wenn man dauernd sich umarmt etc.. Letztendlich sollte man sich auf das Leben konzentrieren und sich nicht dauernd damit ablenken! Evtl. sagst du es ihm einfach mal.

Wieso schreibst du eigentlich, dass es deine allererste Bzh. ist? Das klingt für mich so als ob da noch weitere Beziehungen kommen werden. Du solltest nur mit jemanden in einer Bzh. sein, wenn ihr euch liebt und nicht nur mögt! Du kannst dir natürlich viel einreden, wahre Gefühle kommen aber von allein und wenn du ihn wirklich liebst, dann hast du keine Vorstellung über weitere Beziehungen!

Falls du ihn überhaupt nicht wirklich liebst, dann ist es klar, dass du es nicht leiden kannst, wenn er dich dauernd umarmt etc. und seine Aussage in Frage stellst.

Liebe ist kein Mittel zum Zweck (z.B. solltest du nirmanden lieben damit du von ihm etwas bekommst z.B. Zuneigung), sondern Liebe ist die Ergänzung zu deinem Leben, wobei du die Ergänzung nicht brauchst. Du solltest Dir klar werden, welcher Typ Du bist und dann kommt von selber ein Partner.

Nein, dass muss man nicht. Worte die zu oft ausgesprochen werden, verlieren ihre Magie. Man kann es aber durchaus durch kleine Gesten täglich zeigen, ein "Fahr vorsichtig!", heißt im Prinzip auch nichts anderes als "Ich liebe dich".

Nein, man muss nicht immer alles aussprechen, Blödsinn! Schon gar nicht jeden Tag!

Und, sofern noch nicht geschehen, erkläre Deinem Freund, wie Du bzw. sich die meisten Frauen fühlen, wenn ihr eure "Tage" habt.

foreveryours96
Fragesteller

Ich habe es ihm eh schon erklärt, er wusste es sowieso aber dann kam er mit "mir gehts auch öfter schlecht und trotzdem bleib ich normal zu dir" ...

Liebe ist nicht, "süß" zu sein, sondern den anderen annehmen, wie er ist.

d.h. erkläre Deinem Partner, wie es Dir vor und bei der Regel geht. Erkläre ihm, dass Frauen anders funktionieren, als Männer.

Bitte ihn im Namen der Liebe, die genau so anzunehmen. Eben als Wesen, dass einem Zyklus unterliegt, der für Dich noch weniger angenehm ist als für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung