Sollte man das englische wort Cock in einem Test für Hahn benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort ist korrekt also würde ich es machen. Ob es als Slang für was anderes genutzt wird ist doch nicht dein Problem. Dann sagst du halt „davon wusste ich nichts“.

Natürlich ist das weiterhin ein richtiges Wort.

Wenn euch beim Vorlesen des Textes dann aber das Kichern kommt, würde ich es doch durch "rooster" ersetzen.

Wo sollte da ein Problem liegen?

earnest  09.09.2020, 11:41

Die Wahrscheinlichkeit, dass dein "Hahn" in einem Test auftaucht, liegt bei geschätzten 0,000079 %.

Aber gut, dass du gefragt hast.

;-))

Würde ich in einem englischsprachigen Test auf jeden Fall empfehlen.

In der Praxis ist rooster immer besser, um nicht versehentlich etwas Blödes zu sagen.

In der sicheren Umgebung des Englischlernens ist cock aber ok, denn es ist ja ein echtes Wort aus der Zoologie und Landwirtschaft.

Merke aber: Beim Badminton heißt der Ball shuttlecock, und da sagt man immer shuttle, aber nie cock, wenn man das abkürzt.

Pfiati  09.09.2020, 10:28

Würde "birdie" beim Badminton sagen.

verreisterNutzer  09.09.2020, 10:54
@Pfiati

Das ist mir in Großbritannien beim Sport nicht begegnet. Beim Golf gibt es das für irgendwas (aber nicht den Ball).

Birds gab es damals aber viele. As in: Why is Victoria called „Posh“ when you can find classier birds at the ASDA checkout?

Lilalaunebaer69  09.09.2020, 11:52

Rooster ist kein Englisch, das sagen die Amis