sollte man beim einkaufen immer die produkte die ganz hinten im regal sind nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
warte ich hab eine andere idee 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Lebensmitteln, die ich noch moeglichst lange lagern moechte, nehme ich die, die noch am laengsten haltbar sind. Das sind meist die ganz hinten. Bei solchen Lebensmitteln, die ich schnell verzehren werde, nehme ich auch schon mal welche weiter vorn. Bei manchen Kuehltheken ist die Kuehlung weiter hinten aber konstanter als ganz vorn. Dann nehme ich auch bei fuer den schnellen Verzehr gedachten Lebensmitteln nicht unbedingt eine der vorderen Packungen.

Kommt drauf an

zB Sachen wie Weichspüler usw nehme ich eher von hinten oder Sachen die nicht mehr so toll aussehen aufgerissen o.ä

Bei Lebensmitteln mit befristetem Datum - speziell aus dem Bereich Kühlung - verfahre ich nach diesem Prinzip, da ich nur alle 10 - 14 Tage zum Einkaufen gehe.

Nein

Bei Produkten die nicht ablaufen wie zB Waschmittel ist es egal. Aber bei Lebensmitteln werden die Produkte die 'älter sind' nach vorne geschoben und neue Ware dahinter einsortiert, daher haben Waren von hinten ein längeres Haltbarkeitsdatum - First in / First Out Konzept.

Ja

Ich mache das. Nicht ganz hinten aber auch nicht direkt die ersten 2 und immer aufs Datum schauen.