Sollte man bei sehr frechen Kindern direkt mit den Eltern sprechen?

4 Antworten

Das kommt drauf an wie alt die Kinder sind, wie viel Kontakt man mit demjenigen hat uvm.

Sicherlich schadet es nicht, den Eltern direkt seinen Eindruck mitzuteilen und ein offenes Gespräch darüber zu führen.

Wenn ein Kind so auffällig ist, kann das an einem Zinkmangel liegen. Manche Kinder entwickeln sogar aufgrund von Zinkmangel eine ADHS.

Wenn die Eltern da sind würde ich sie immer darum bitten sich um das Fehlverhalten ihres Kindes zu kümmern, denn viele reagieren sehr empfindlich wenn man direkt mit ihren Kindern spricht. Wenn die Eltern aber nicht da sind, nichts machen oder andere Kinder unter dem Fehlverhalten leiden würde ich direkt was sagen.

ReligionOfPeace
Fragesteller

Ja, Danke. Ziel soll es ja auch nicht sein, den Kindern Angst zu machen oder in eine unangenehme Situation zu bringen. Von daher dachte ich mir auch, dass man dann vielleicht erst mit den Eltern sprechen sollte, die wissen wahrscheinlich auch am besten was zu tun ist

haraS28  12.01.2023, 20:56
@ReligionOfPeace

Das ist meistens der Fall. Habe aber auch schon mitbekommen wie eine Mutter ihrem Kind zugesehen hat wie es einer Frau im Bus immer wieder auf die Füße gesprungen ist und die Mutter nichts getan hat mit der Begründung „ Das ist doch nur ein Kind“. Es gibt solche und solche Eltern und es muss jeder selber wissen wie er seine Kindet erziehen will aber da würde ich dann eben schon was zu dem Kind direkt sagen wenn die Mutter es nicht macht ^^

Viele Eltern sind allergisch und reagieren ungehalten auf dieses Thema. Ihre Kinder sind alle 😇, und machen nichts🙈😅"wenn die Eltern dabei sind". Man sollte also nicht gleich los poltern und auf alles gefasst sein, wenn man es anspricht. Es könnte auch nach hinten losgehen und man wird selber noch beleidigt. Einerseits ist es richtig, die Eltern zu informieren aber wie gesagt.....

Naja nicht gleich. Wenn wegen jeder Kleinigkeit wer zu mir nach Hause kommen würde, würd ich es nicht ernst nehmen und die Person für unsympathisch halten.

ReligionOfPeace
Fragesteller

In der Frage steht ja "Bekannte", die sind immer neben / in der Nähe der Kinder, zB bei einem Besuch oder gemeinsamen Ausflug