Sollte man bei einer Auffahrt (zb Autobahn) generell immer sofort Gas geben oder vorher Lage angucken?

5 Antworten

Kurz Lage checken und zügig durch beschleunigen. Ja nicht bremsen.

Lage checken. Was bringt es Dir, Gas zu geben wenn es sich auf den Fahrspuren staut?

Hallo burger3354

Wenn ich auf eine Autobahn auffahre habe ich, wenn möglich, schon die Autobahngeschwindigkeit und kann mich einfädeln

Gruß HobbyTfz

immer erst die Lage peilen

eine passende Lücke suchen

Geschwindigkeit anpassen

und ohne Gefärdung anderer auf die Autobahn fahren

Du solltest schon die Lage überblicken. Auch auf der Autobahn stehen regelmäßig die Fahrzeuge still (aks "Stau").

Wenn du blind beschleunigst und da rein rauscht hast du auch nichts gekonnt.