Einfädelungsstreifen?

4 Antworten

Rechtlich gesehen müsstest du am Ende des Einfädelungsstreifens anhalten, denn der Seitenstreifen darf nicht befahren werden und die StVO sieht auch in einem solchen Fall keine Ausnahme vor.

Praktisch würde ich aber auch weiter fahren, weil es eben sehr viel gefährlicher wäre, anzuhalten.

Ich muss am Anfang ordentlich Gas geben, damit niemand abbremsen muss, falls ich auf die Autobahn wechsel vom Einfädelungsstreifen.

Zu diesem Fahrverhalten gibt es ja noch eine Alternative:
Nicht so stark beschleunigen und sich hinter dem Fahrzeug auf der durchgehenden Fahrbahn einordnen.

Weiter fahren. Kein Mensch rechnet damit dass auf dem Einfädelungsstreifen jemand stehen bleibt. Außerdem schaut man beim Auffahren in der Regel nach hinten.

Der fließende Verkehr darf gar nicht bremsen...Du musst über den seitenstreifen weiterfahren bis du raus kannst....ist der nicht vorhanden musst du bis ans ende fahren u stehen bleiben

Auf dem Standstreifen weiter fahren. Anhalten ist lebensgefährlich.