Autobahn auffahrt nicht möglich, was tun?

4 Antworten

Ich hatte das Problem tatsächlich in der Prüfung und mein Kumpel auch.

Ich bin weiter gefahren und habe damit bestanden. Mein Kumpel ist weiter gefahren und durchgefallen - durchgezogene Linie überfahren.

Was letztlich richtig war haben wir nie erfahren. Ermessensspielraum des Prüfers 🤷🏾‍♂️

Dann darfst Du noch kurzfristig weiterfahren weiter fahren. Es ist da aber nicht immer nen Seitenstreifen. Das Problem hatte ich mal. Hätte fast geknallt.

Soll man sogar, da es aus dem Stand nicht einfacher wird, sich in den fließenden Verkehr einzufädeln und die nachfolgenden Fahrer, die auf die Autobahn wollen, ebenfalls zum anhalten gezwungen wären...

Theoretisch muss man dann anhalten, was natürlich absurd ist, weil man dann gar nicht mehr reinkommt.

Die meisten fahren dann weiter, solange ein Standstreifen da ist. Den gibts aber eben nicht überall.

Mal davon ab: Das ist mir in meinen fast 40 Jahren Autofahrerei noch nie passiert, dass man sich nicht hätte einfädeln können.

miqona  28.07.2021, 17:58

Hast du einen Panzer? Vllt. Deshalb

HeinrichLuff  28.07.2021, 18:05
@miqona

Dazu brauchst es keinen Panzer, sondern Fahrvermögen.

Wer das nicht schafft, sollte den Schein abgeben oder nur noch zum Brötchenholen fahren (dies besser noch mit dem Fahrrad).

miqona  28.07.2021, 18:11
@HeinrichLuff

Auch deine grosse Klappe macht dich nicht erfahrener

Selbstverständlich ist es mir tatsächlich einige Male (nicht oft) selbst passiert dass keiner ne Lücke frei liess- und dann kamen LKW's