Sollte man auf ewig keusch bleiben?

Ich bin mir ziemlich sicherer jetzt das dieser Eintrag aus der Bibel stammt.Aber leider weiß ich weder das Testament noch den Psalm oder gar die Seitenzahl.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Suldaredth stand schon seit beginn das Keuschheit (für Frauen) bis zu ihrem 30 Lebensjahr gehen muss da dann eine Ehepflicht herrscht und die Frau genau das Gegenteil tun muss,was sie davor tat.Anfangs musste sie sich Sexuell enthalten und sich immer viel anziehen um ihren Körper außer die Haare zu verdecken und danach muss sie quasie für jeden sich hingeben egal wen.Jedoch entscheidet im Sonnensystem keine Religion mehr über die Menschen außer in einige südlichen Ländern noch sowie teils dem fern Ost.Hier im Westen wie bei dir im Norden ist sowas überall frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yana103  01.07.2020, 05:36

Bedenke jedoch das dies nur im Fallsuldaredth steht,was generell eher von denen verehrt wird die ihren Glauben für was besseres halten.

Tobias178  01.07.2020, 05:37
@yana103

Jup stimmt das ist aber auch ziemlich verwirrend mit den ganzen Versionen.Das Suldaredth der Zeitfrucht sieht selbstverständlich all dies offen,jeder kann nach diesem so leben wie er will solange er niemandem schadet.

Der Sexualtrieb des Menschen ist Teil seiner Persönlichkeit und untrennbar mit ihm verbunden. Natürlich bedeutet das auch, gut und verantwortungsvoll damit umzugehen. Gleichzeitig sind aber alle Gedanken und Gefühle, die man dabei empfindet, ganz natürlich und menschlich.

Du sagst, dass Du sehr gläubig bist. Umso mehr darfst und kannst Du dann auch davon ausgehen, dass Dein Körper, so wie er ist, ein Geschenk und eine Kreation Gottes ist. Dann wäre es doch sehr widersinnig, wenn Du mit diesem Geschenk etwas erhältst, was dieser Gott eigentlich gar nicht will. Wenn Du jemandem etwas schenkst, willst Du ja auch, dass sich die Person wirklich darüber freut und wirst daher keine Ge- oder gar Verbote aussprechen, wie die Person Dein Geschenk verwenden und benutzen soll.

Und genauso ist es auch mit der Sexualität. Sie ist etwas, was jedem Menschen gegeben und geschenkt ist, zur eigenen Freude, aber auch um dadurch die ganz besondere Liebe zu einem und mit einem anderen Menschen auszudrücken.

Daher musst Du also überhaupt keine Angst haben oder Dir auch nur Gedanken machen, in die Hölle zu kommen, wenn Du Dich mit Deiner eigenen Sexualität beschäftigst und Deinen Körper erforschst. Da ist alles ganz im grünen Bereich...:)

Lass dir von einer Religion nicht vorschreiben, wie deine Sexualität auszusehen hat.

Wer eine Religion braucht, um das Miteinander mit anderen Menschen zu erlernen, soll das tun, Aber ich deine privatesten Angelegenheit hat sich Niemand einzumischen.

Nur so der neugier halber - wie haben sich die Dinge denn nun bei dir entwickelt...? Hast du inzwischen "Klarheit" gefunden...? Praktizierst du ab und an etwas Selbstbefriedigung oder lebst du dein weiteres Leben nun als Keuschling...? Würde mich schon interessieren für welchen Weg du dich nun entschieden hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, wenn dir deine Religion das vorschreibt, dann bleib Jungfrau. Diese Gedanken kommen ja vom Satan, laut Koran und Bibel, also sich selbst zu...

Ich bin zwar Moslem und sehe das anders, aber du, wenn dir das dein Buch sagt, sollte man dich auch unterstützen dabei. Wir glauben schließlich alle an einem Gott und wir glauben auch an Jesus. Steht aber in der Bibel, dass man ewig Jungfrau bleiben soll?? Also kennt du zufällig ne Textpassage, mich würde das total interessieren was in eurem Buch steht darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ylina103
Fragesteller

leider kenne ich keine und ich bin mir nicht mal sicher obs in der Bibel war.Nur hörte ich halt davon das Keuschheit als Reinheit gilt und man beim Bruch eine Sünde begeht.Man kann mich verrückt nennen aber ich denke ich sollte vielleicht ewig Keusch bleiben.

TheAnswer1997  13.01.2020, 22:45
@Ylina103

Also ich halte dich nicht für verrückt. Ich stehe voll hinter dir. Aber ich würde dir raten, die Bibel zu lesen wennschon. Ich mein, du kannst ja nicht einfach sagen du bleibst ewig Jungfrau nur weil du denkst, es sei Unrein. Ich verstehe dein Gedanken total, aber was rein und unrein ist, hat sicherlich Gott in der Bibel doch schon geschrieben oder wenigstens in einer eurer Überlieferung. Wir können ja zusammen mal forschen, woher das kommt 🤷‍♂️

Ylina103
Fragesteller
@TheAnswer1997

Das mache ich vllt mal selbst dann suche ich auch nochmal jemand Vertrauten in der Kirche auf und bitte dort um Rat.Gegebenfalls versuche ich die Bibel am Wochenende weiterzulesen doch momentan ist leider immer sehr viel dazwischen wodurch ich mal froh bin wieder zur Kirche gehen zu können.Aber vielen dank dir noch eine gute Nacht für dich!^^