Sollte man an den Sozialwahlen teilnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kurzpräsentation der verschiedenen Listen findest du hier:

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Bund/DE/Ueber-uns/Selbstverwaltung/Sozialwahl_2023/listen/00_faq_liste_listenvorstellung.html

Meines Erachtens ist die Mitwirkung der Versichertenvertreter durchaus wichtig. In den meisten anderen Ländern regelt allein die Bürokratie und der Staat die Belange der Sozialleistungen. Bei uns können die Betroffenen mitsprechen. Und das ist sinnvoll und demokratisch.

Du findest alle Antworten auf der Seite der Rentenversicherung, steht auch in dem Flyer, der beiliegt, wo du dich informieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition