Sollte jeder eine zweite chance verdienen?

15 Antworten

Es hängt oft von den Umständen, der Art des Fehlers und der Bereitschaft der Person ab, aus ihren Fehlern zu lernen. Einige Menschen sind überzeugt, dass eine zweite Chance eine Gelegenheit zur persönlichen Entwicklung sein kann, während andere möglicherweise der Meinung sind, dass manche Fehler so schwerwiegend sind, dass sie keine weitere Gelegenheit verdienen.

Es gibt Bereiche, da kann man eine zweite Chance geben. Zum Beispiel wenn jemand im Job einen Fehler gemacht hat.
Aber es gibt auch Dinge, da ist das Vertrauen für immer hinüber und es gibt keine zweite Chance. Wenn dich jemand beklaut oder verrät oder wenn jemand fremd geht. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung zu groß. Und wenn jemand ein Drecksack ist, wird sich das sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.

Kommt drauf an, was vorgefallen ist.

Beim Thema fremdgehen gibt es keine zweie Chance von mir und das wird auch von Anfang an so von mir kommuniziert.

Allgemein: ich finde, dass es kein allgemeines Urteil gibt. Ich persönlich denke, dass man das zwangsläufig individuell betrachten muss.

In der Regel würde ich sagen ja, allerdings hängt es stark davon ab um was es geht.