Sollte jeder ein Taschenmesser dabei haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja definitiv 40%
Nein definitiv nicht 40%
Ja aber nicht definitiv 20%

9 Antworten

Ja definitiv

Ich habe immer ein kleines Klappmesser an meinem Schlüsselbund. Ist genauso groß wie meine Schlüssel also fällt es auch nicht auf. Nutze es vor allem um mal schnell was auf zu machen oder Faden weg zu schneiden.

Für mich ist es also praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum 'dabei haben'? Was Du aufzählst, kann man doch zehnmal komfortabler zu Hause mit einem Küchenmesser machen. Und man kann schon ineine recht heikle Situation kommen, wenn man überhaupt (aus welchem Grund auch immer) ein Messer bei sich hat. Vor zwei Jahren wurde ich von der Polizei kontrolliert (was die wollten / suchten, haben sie mir nicht gesagt. Hatte mir unglücklicherweise gerade ein schönes Brotmesser gekauft. Und die (Beweis dafür, dass unsere Polizei nicht sonderlich helle sein kann trotz 'Akademie') haben mir Dinge ins Gesicht gesagt, für die das Wort Beleidigung eher verharmlosend ist. Immerhin konnte ich ihnen erklären, ich hätte das Messer gerade gekauft, es wäre ja noch in der Verpackung; auch den Kassenbon hatte ich noch dabei. Wie ich schon sagte: Wir haben eine großartige Polizei! Da wundern sich die Damen und Herren in der Politik über immer neue Umfrage-Höchstrekorde der AfD und anderer Gimpelfänger, die wir wahrhaftig nicht brauchen! Aber bei der Polizei...?

Ja definitiv

Ich trage immer ein Messer in meiner Hosentasche nicht weil ich Angst habe sondern weils praktisch ist

Ja definitiv

Ein typisches Klapptaschenmesser im Rucksack, in der Werkzeugkiste natürlich.

Es gehört aber nicht in die Hosentasche, ganz sicher keine Springmesser oder Cuttermesser.

Nein definitiv nicht

Wenn man nichts eventuell Waffenfähiges bei sich trägt, ist man bei möglichen Polizeikontrollen auf der sicheren Seite.

ThexMoon
Fragesteller

Alles ist eventuell waffenfähig

Nobodyrotz  24.09.2023, 12:05
@ThexMoon

Messer aber offensichtlich eher. Mit Schlüssel macht man sich nicht strafbar oder verdächtig. Und bei Kontrollen werden wohl keine Schlüssel abgenommen.