Sollte ich zum Arzt gehen?

2 Antworten

Guten Abend đŸ€—

Zu ersteinmal kann ich dir sagen das du Stress garnicht merken musst und er ist dennoch da deine Vergesslichkeit wird dadurch ausgelöst, dass dein Kopf dir jetzt sagt das Schluss ist. Ich weiß nicht wie alt du bist aber z.b. Hormone in der PubertĂ€t können den Stressfaktor auch unmerklich erhöhen, da der Körper sich umstellt und sowieso auf Hochtouren arbeitet. Weiß nicht genau wie ich das erklĂ€ren soll aber ich Versuche das Mal an einem Beispiel

2 Personen das selbe Problem die eine Person 15 die andere 25. Die Ă€ltere Person hat den Vorteil keine Hormonumstellungen zu haben und kann das Problem Recht schnell bewĂ€ltigen. Bei der jĂŒngeren Person kommt die Hormonumstellung noch dazu vor allem bei uns Frauen sorgt das fĂŒr einige teatralik wir sind in dieser Zeit eh Recht emotional und da können kleine Sachen das Fass zum Überlaufen bringen.

Aber zurĂŒck zum eigentlichen Problem dein Körper hat einen Selbstschutz den er aktiviert wenn er merkt daß es zu viel wird auch wenn du das noch nicht bemerkt hast.

Mein Ratschlag an dich konzentriere dich auf dich und nicht auf deine Freundin denn 2 ertrinkende retten sich nicht. Sage auch Mal nein zu den Problemen anderer denn du brauchst dir nicht alles aufladen auch wenn du das denkst , es macht dich NICHT zum schlechten Menschen auch Mal an dich zu denken

LG und einen schönen Abend 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An1ka03
Fragesteller

Vielen Dank fĂŒr die nette Antwort. Ich halte schon viel mehr Abstand zu den Problemen meiner Freundin und lasse da lieber die Profis ran. Ich denke, wenn Stress der Auslöser fĂŒr meine extreme Vergesslichkeit ist dann ist die Mischung aus allem was mich beschĂ€ftigt das ausschlaggebende. Ich versuche auch echt gegen diese Vergesslichkeit anzukĂ€mpfen. Tausende Erinnerungen, Wecker und KalendereintrĂ€ge nur das hilft mir alles nicht mehr. Hat es mal aber das tut es nicht mehr.

Übrigens bin ich 17 Jahre alt, Hormone kommen zu dem ganzen wahrscheinlich auch dazu...

VivxD  13.08.2021, 09:32
@An1ka03

KĂ€mpfe am besten nicht gegen deine Vergesslichkeit an wenn dein Geist sich erholt dann wird das automatisch besser werden 😘 auch ein Geist ist nur begrenzt belastbar Versuche einfach die Waage zu finden wenn du selbst ins Gleichgewicht kommst ergibt sich der Rest von alleine zwing dir nichts auf😘

Heutzutage hat auch schon jeder Depression, das ist einfach nur arschig ne richtige Krankheit fĂŒr Aufmerksamkeit zubenutzen, aber das ist ein andere Thema

Dir und deiner Mutter rate ich zum Therapeuten zu gehen allerdings nur wenn du ĂŒber 18 bist wenn du allerdings zwischen 12 - 18 bist dann kann man das auf die PupertĂ€t schieben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche

An1ka03
Fragesteller

Ok, ch hab keine richtige Krankheit fĂŒr Aufmerksamkeit benutzt

NoBann  12.08.2021, 22:04
@An1ka03

Ich meine deine Freundin, nicht dich mit dem depressiv

An1ka03
Fragesteller
@NoBann

Ok und wolltest du jetzt damit sagen das sie nicht krank ist sonder nur Aufmerksamkeit sucht?

NoBann  12.08.2021, 22:08
@An1ka03

Naja dass kann ich schwer von meiner Postion als Außenstehender sagen jedoch finde ich es extrem interessant das so viele Jugendliche das haben und dann spĂ€ter meist sagen ja ne das war gar nicht so sprich si leugnen es oder flexen damit voll, das sind zeichen wo man erkennt das es rein um die Aufmerksamkeit geht

An1ka03
Fragesteller
@NoBann

Wie du schon sagtest, meine Freundin kennst du nicht und du hast deswegen auch keine Ahnung wie sie mit diesem Thema umgeht. Ja viele benutzen das vielleicht fĂŒr Aufmerksamkeit aber es gibt auch Leute die scheiße erlebt haben und denen es ernsthaft schlecht geht, wie Beispielsweise meiner Freundin. Aufmerksamkeit von ernsthaften Problemen bekomme ich unterschieden.

NoBann  12.08.2021, 22:15
@An1ka03

Naja hmm was sind heut noch ernsthafte Probleme also fĂŒr mich sind ernsthafte Problem wenn ich als Kind beide Eltern im Krieg verloren hĂ€tte oder meine Schwester entfĂŒhrt und umgebracht wurde, oder beide Eltern weggebombt oder ein schwere Autounfall ich selbst kann nie wieder gehen, aber das bringt wahrscheinlich bei dir so viel das zu erwĂ€hnen sowie nichts heutzutage wird ja schon ein Dramer gemacht wenn einer sagt es gibts nur zwei Geschlechter

An1ka03
Fragesteller
@NoBann

Hahahaha du bist lustig. Naja jut wenn Vergewaltigung fĂŒr dich nicht ein Grund der Depression ist dann ist okay.

Ja jeder macht Drama wegen der Geschlechter Sache, ich gehöre nicht dazu