Kopfschmerzen welchen Arzt als erstes fragen?

6 Antworten

Hallo Dajus,

wie du schon schilderst, kann es viele Ursachen geben.

So gesehen ist es schwierig zu sagen, welcher Facharzt
dir die Lösung bringen wird.
Wie stark ist denn deine Skoliose, wer hat das festgestellt ?

z.B. morgendliche Kopfschmerzen oder Schwindel kommen
meist von der Halswirbelsäule durch nächtliche Fehlhaltungen !

Wann bei welcher Tätigkeit und Körperhaltung hast du denn die
meisten Probleme ?

Deshalb würde ich sagen lass deinen Hausarzt entscheiden
ob als erstes der Orthopäde, der HNO-Arzt oder Neurologe
zu empfehlen ist.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarze Punkte vor den Augen klingt nach einer beginnenden Netzhautablösung. Damit würde ich sofort zum Augenarzt gehen. Sollte dieser Entwarnung geben wird er Dir sicherlich den passenden Arzt empfehlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal geht man zum normalen Hausarzt.. und der entscheidet ob ein Facharzt nötig ist oder nicht.

An sich den Hausarzt. Oder auch einen Neurologen oder Psychiater, falls du in der Hinsicht in Behandlung bist. Oder halt den Orthopäden dazu fragen.

  1. Bitte einen Neurologen aufsuchen.
  2. HNO Arzt
  3. Augenarzt