Schäme mich zum Arzt zu gehen, normal?

ghul666  08.07.2021, 13:28

Wie alt bist du?

Wo und wie lange hast du diese Entzündung schon?

DieWildexD
Fragesteller

bin 17, ich weiß alt und reif genug für sowas aber habe recht viele Komplexe mit mir selber. Die Entzündung habe ich seit 3/4 tagen

Velbert2  08.07.2021, 13:29

Warum zeigst Du Deine Haut ungern? Was ist mit ihr?

DieWildexD
Fragesteller

Habe Komplexe mit mir selber..

ghul666  08.07.2021, 13:31

Komplexe mit dir?

Was sagt dein Therapeut dazu?

Kannst du deinen Eltern die Entzündung zeigen?

DieWildexD
Fragesteller

Meine Mutter zeige ich die Entzündung nicht weil sie dann so komplett übertreibt und schreit. Zeige es ihr aber nicht mehr. Ich trage eine salbe auf und bedecke die stelle.

11 Antworten

An so was sterben ist Scheisse. Ich kann dich verstehen, ich habe sowas auch gehabt. Nicht blutig, aber so schlimm, dass ich fast mein Bein verloren habe, als ich endlich im Krankenhaus war.

Bitte unternimm etwas.

Es gibt die Möglichkeit, einen Termin zu machen und dort schon das anzusprechen. Mein HA bietet zum Beispiel Onlinesprechstunde an. Dort kannst du deine Angst ansprechen (JA, ich WEISS wie schwer das ist!) und um eine "Leck-mich-Pille" bitten. Die nimmst du vor deinem Arztbesuch ein. Du musst dich aber fahren lassen, also benötigst du dazu eine Vertrauensperson.

Eventuell bezahlt die Krankenkasse ein Taxi, oder du findest eine andere Person als deine Eltern.

Ich habe 6 Wochen wegen so was im KH gelegen, und das waren die schlimmsten Wochen meines Lebens. Sie waren aber auch in mehrfacher Hinsicht heilsam. Und ich habe diese Entzündung über WOCHEN verschleppt.

Sterben ist Scheisse, auch das sterben wollen. Ich war an diesem Punkt, und ich bin unfassbar froh, dass ich mir das Anders überlegt habe.

" nicht weil sie dann so komplett übertreibt und schreit. "

Was bitte erwartest du? Sie ist deine Mutter. Nach deiner Beschreibung deines Zustandes übertreibt sie da kein Bißchen! JEDE Mutter würde da schreien. MEINE hat das auch getan.

Und der Arzt, der mein Bein als erstes gesehen hat, wurde auch blass um die Nase.

Und ich bin schon etwas älter.

Und dann kümmere dich um deine Komplexe und andren Probleme!

Nochmal: STERBEN! IST! KACKE!

DieWildexD
Fragesteller

ich muss mich wohl zusammenreißen und zum arzt gehen, werde dann am Montag zum Arzt gehen.
und das meine Mutter schreit ist nicht normal weil die Entzündung nicht mal so schlimm aussieht sie übertreibt auch wenn ich eine kleine wunde habe die wirklich harmlos ist. Und glaub mir meine Mutter ist anders als deine die übertreibt alles immer xD

naja trotzdem danke für deine Hilfe.

BalZakBarsoom  10.07.2021, 13:14
@DieWildexD

Mütter übertreiben gerne, Das ist aber irgendwie "normal", Mütter müssen aber halt auch nicht Alles wissen.

Hallo vor einem Arzt sich schämen ist das dümmste was es gibt, von dem abgesehen sieht er wahrscheinlich fast jeden Tag nackte, außerdem sollte man regelmäßig zur Vorsorge Untersuchung gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deiner Beschreibung nach könnte es sich um eine Fistel handeln. In dem Falle ist das was Du äußerlich siehst nur die Spitze des Eisberges.

Eiter in Fisteln hat die schlechte Angewohnheit das Gewebe aufzulösen und es kann schnell zu Blutvergiftungen kommen, welche durchaus auch tödlich sein können.

Du solltest Dir somit schon überlegen was Dir wichtiger ist, Deine Hemmung zum Arzt zu gehen oder irgendwie früher oder später mit dem Krankenwagen im Krankenhaus eingeliefert zu werden

DieWildexD
Fragesteller

Es ist kein fistel, habe mir die google Bilder angeschaut. Es ähnelt sich garnicht an meine Entzündung. Meine Entzündung sieht merkwürdig aus. Sie ist angeschwollen, rot, hart und da fließt blut und etwas eiter raus. Es hat auch so von innen kleine streifen >< punkte‘‘ was von außen zu sehen ist. Also kann nicht so gut beschreiben wie es aussieht aber kann sagen nach was es sich ähnelt. Es sieht aus wie geschwollene ader nur in kleinen streifen. Falls sie wissen was ich meine xD ( sind aber keine ader)

DieWildexD
Fragesteller
@dominant

Ja aber es sieht nicht nach Fistel aus, ich habe doch eben beschrieben wie die stelle aussieht, hast du keine Ahnung was es sein könnte?

dominant  08.07.2021, 14:05
@dominant

Das gilt im übrigen auch für Haar Wurzelentzündungen im Scham oder Leistensbereich

dominant  08.07.2021, 14:07
@DieWildexD

Nein aufgrund einer Beschreibung kann man da keine seriöse Diagnose stellen

Ist die Entzündung vielleicht durch Selbstverletzung entstanden? Falls ja kann ich die Scham vor einer Behandlung gut verstehen.. Würde an deiner Stelle die Bewertungen von den Ärzten lesen bevor ich mich behandeln lasse, ein blödes Kommentar oder ein Blick genügt das man sich dann noch beschi**ener fühlt…

DieWildexD
Fragesteller

Also, die Entzündung ist aus dem nichts entstanden. Erst kam da so eine mini beule dann wurde sie größer und größer. Und nach 1/2 tagen wurde es rot und hat sich echt angeschwollen. Daraufhin wurde es sehr hart und druckempfindlich. Und seit vorgestern benutze ich eine salbe dafür, dadurch kam echt viel Blut raus beziehungsweise die ganzen Bakterien kommen raus. Es fühlt sich aber so an als würde ich blut verlieren. Ach ich weiß nicht :/

Ich denke du weißt selbst, dass deine Ängste/Komplexe irrational sind.

Mal ab davon, dass Ärzte andere Sorgen haben als sich Gedanken um deine optischen Defizite zu machen und mit Sicherheit schon sehr viel ekligere Dinge gesehen haben, hilft es vielleicht sich selbst mal die Frage zu stellen, was denn nun so schlimm daran wäre, wenn er deine Haut tatsächlich hässlich finden würde.

Er behandelt dich und dann spazierst du wieder nach Hause und hast nichts weiter mit ihm zu tun. Was er von dir hält, kann dir doch eigentlich total egal sein.

Soll er doch denken was er will.

DieWildexD
Fragesteller

‚‚Soll er doch denken wie er will‘‘

ja klar aber ich denke zu viel nach und wie auch oben erwähnt habe ich KOMPLEXE, da ist es normal das man solche Gedanken hat.

holjan  09.07.2021, 14:22
@DieWildexD

Deshalb sollst DU dich ja auch fragen, was genau dir eigentlich passieren würde, sollte er irgendwie schlecht über dich denken.

Frag dich das und sei dabei zu dir selbst ehrlich.