Sollte ich über Dinge träumen die nie passieren werden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

So etwas stelle ich mir auch oft vor bin zwar im Moment nicht verliebt aber hab irgendwie halt Fantasie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst deine Fantasie benutzen? Warum soll das schädlich sein. Es ist ja nicht gefährlich. So kannst du dir zumindest ausmalen, wie es sein könnte, egal, ob du ihn kriegst oder nicht.

in deinen träumen kannst du dir alles vorstellen (was du magst) das ist egal. und manchmal zeigen dir die träumerei was du mögen oder machen solltest :P

Warum denn nicht? Das ist doch auch schön!

Ich (Männlein) habe Mal geträumt dass ich mit einem schönem Mädchen aus meiner alten Klasse am Grand Canyon mit einem SLS AMG einen Roadtrip durch USA mache... Tja ist beim Traum geblieben

Träume haben ist doch wunderschön.....solange man nicht die Realität aus den Augen verliert. D. h., bleib offen für das wirkliche Leben, damit Du nicht verpasst, was um Dich rum passiert.

Ob du das solltest? Keine Ahnung

Ob es unsinnig ist? Sehr wahrscheinlich

Ob du dir da nur was einbildest? Wahrscheinlich

Aber- es macht Spaß!

Ich glaube das machen alle Menschen.

Das macht jeder mehr oder weniger. 

Warum nicht?

Dafür sind deine geheimsten Gedanken schließlich da.

Ohne Träume kommt man nicht weit! Manchmal muss man etwas riskieren, um einen scheinbar unerreichbaren Traum zu verwirklichen. Wer nicht träumt, der ist ein bemitleidenswerter Mensch.

Was möchtest Du wissen?