Sollte ich so ein Mädchen per WhatsApp nach nem Date fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nur schreiben wenn du das Mädel bereits irgendwie kennst.

Ansonsten würde ich es anders machen

Entweder erstmal sowie so ne Begrüßung und ne Erklärung wo man die Nummer her hat, falls nötig und dann erstmal bissel Smalltalk halten

wenn man sich dann versteht geht das okay, aber das ich zahle würd ich weglassen, das klingt nach gekauft werden, kommt nich so gut, auch wenn dus nur als liebe info hinzufügen wolltest. Das Regelt man dann einfach.

Also kennst du sie schon länger geht ohne das ich zahle

kennst du sie noch gar nich ernsthaft.

Lern sie erst kennen und frag zb eher So

Hey ich wollt dich schon länger mal ansprechen, wusste nich ganz wie, und find dich ganz nett da wollte ich dich gern besser kennenlernen vllt aufn Dönner wenn du magst.

Restaurant kalr geht auch aber das kommt bissel drauf an, wie sie is, wie du bist,wie alt, seid ihr unter 18 kommt das Restaurant oft eher zu steif.

Is aber an sich süss.

Fabian566
Fragesteller

Hi Danke für die Nachricht also ich kenne sie schon länger. Sie ist halt in meiner Klasse

ewigsuzu  09.01.2023, 21:54
@Fabian566

Ja dann geht das auch per whatsapp, aber persönlich wärs romantischer, wenns ein echtes date werden soll machs persönlich.

Fabian566
Fragesteller

Würde es auch so gehen: Hey ich wollt dich schon länger mal ansprechen, wusste nich ganz wie, und find dich ganz nett da wollte ich dich gern besser kennenlernen. Wie wäre Kino und danach was essen. Ein Bürger oder so wenn du Lust hast.

ewigsuzu  09.01.2023, 21:56
@Fabian566

Klar der Satz war ja nur ne Vorlage das soll ja schon nach dir klingen ^^

Fabian566
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber hätte noch ne Frage ich hsb zwar keine Angst das ihr zu schreiben aber ich hab Angst davor dass alle in meiner Klasse davon erfahren. Hättest du dorg auch noch nen Tipp?

ewigsuzu  09.01.2023, 22:00
@Fabian566

Einfach ja sagen, ja ich hab sie gefragt, ja sie hat mich gekorbt, ja is kacke, find ich blöd

oder ja ich hab gefragt ja sie hat ja gesagt ja ich freu mich drauf

klassentratsch beendet?

sieh einfach kein Problem in der Wahrheit

und wenn die andern rumhänseln von wegen ihr wärt zusammen

dann Einfach mal sowas sagen wie, is echt schade für dich dass du nie über deine beziehungen reden kannst so ohne freund/in

Ja biste erstmal arschig mit aber dafür haste auch ruhe.

Unter Jugendlichen gilt Revierkampf. Style mehr als die andern.

Fabian566
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja aber in unserer Klasse ist es halt so dass solche Geschichten lange drin bleiben und man dann als Außenseiter endet und das möchte ich eben nicht ich hab jz endlich ein Standing was ich ungern verlieren möchte. Wäre es auch ok wenn ich ihr schreibe dass sie dies geheim halten soll?

ewigsuzu  09.01.2023, 22:12
@Fabian566

du endest als Außenseiter wenn du nicht stylen kannst

nimm dir da bissel beispiel am battlerap schieß einfach völlig stumpide zurück.

Kannste machen sowas führt aber meist erst recht zum tratsch würds also lassen mit dem anhang.

Boah würd halt eher persönlich sagen das kommt einfach besser

Fabian566
Fragesteller

Okay aber wäre es über WhatsApp so in Ordnung?

ItzSparkyyy  09.01.2023, 21:51
@Fabian566

Kann man machen würde das ich zahle auch weglassen und es einfach machen . Aber trau dich ruhig sie anzusprechen