Sollte ich single bleiben?

8 Antworten

Vielleicht hat solltest du nicht von einer Garantie auf Lebenszeit ausgehen, und einfach das beste draus machen, oder noch besser, es gut sein lassen.

Deswegen ist auch sinnvoller, den Menschen den man vor sich hat aufs höchste zu würdigen, statt irgendwo in seine Reserve zu gehen.

Denn vor was müsste man sich reservieren? Jeder Augenblick ist heilig, und wir brauchen keinen Innehalt, sondern können’s uns auf wunderbare Weise verschwenden, in weniger mehr zu werden, in den man seine Einwände nie mehr zu halten folgt.

Wer braucht schon jemand bestimmten, wenn die Stimme der Loebe in jeden Menschen hallt. Wir müssen nur unsere Folgerichtung einsehen, und abkehren, uns selbst dadurch zu verstehen, wer wir sind.

Wir werden sein, aber was hier ist, ist zu viel, um den einen, besten Weg zu finden. Man gibt sich nur auf, nicht mehr krampfhaft an etwas zu halten, der man werden braucht, statt werdend zu sein, wie man sich zu verlaufen erlaubt.

Nicht in den man sein Herz offner, sondern in den man der Welt die Funktion des Rammbocks zur Seele gibt.

Wenn die mehr bieten kann wie du ist es nicht so gut. Kommt aber auch drauf an, wieviel du dich anstrengen kannst. Mehr erwarten als geben geht schief.

Such dir ne Gleiche.

Nicht zu passen heißt nicht das man nicht gut ist - von diesem Gedanken sollte man sich generell lösen ehe man sich auf eine Liebesbeziehung einlässt. Man muss sich selbst akzeptieren und respektieren, seinen Wert kennen.

Dein Leben, deine Entscheidung, musst du doch selbst wissen. So oder so wird nahezu niemand nach einer Trennung alleine bleiben. Du wirst nach Ende einer Beziehung immer "ersetzt" werden. Ist nur ne Frage des wann.

Du solltest dich fragen woher die Angst kommt. Und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.