Sollte ich mit ihrem Vater reden?

Tobihate1147  28.05.2022, 23:29

Warum denkst du, die Ursache zu sein?

Schneemond2011
Fragesteller

Wäre ich nicht mit ihr zusammen, wäre es nie zu diesem Streit gekommen

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es etwas bringen würde, dich mit ihm zu unterhalten. Er weiß von deinem Autismus/Asperger und scheint keinerlei Interesse daran zu haben, es besser kennenzulernen. Ihm ist dann auch nicht mehr zu helfen, fürchte ich.

Wenn ihr beide (du und deine Freundin) bereits volljährig seid, haben eure Eltern sowieso kein Wort mehr mitzureden, was eure Partnerwahl angeht.

Aber wichtig ist: Du bist auf gar keinen Fall schuld an dem Streit. Dafür kannst du überhaupt nichts. Es ist doch nicht deine Schuld, wenn ihr Vater solche Ansichten hat und dich nicht mag, nur weil du Autismus/Asperger hast. Er muss dich ja nicht supertoll finden, aber sein Verhalten war einfach nicht nett. Auch, wie er mit deiner Freundin - seiner Tochter - geredet hat.

Schluss machen solltest du deshalb auch nicht. Wie gesagt: Dich trifft keinerlei Schuld.

Du bist nicht die Ursache des Problems. Das kannst du mir glauben. Den Streit gab es wegen ihrem Vater. Nicht wegen dir. Wer seine eigene Tochter nicht mehr haben will, weil diese eine Freundin hat, welche nicht der Norm entspricht, der hat ganz eigene, tieferliegende Probleme.

Vielleicht hilft es dir, mit deiner Freundin darüber zu sprechen? Wir wissen ja nicht, wie die Konversation geendet ist.

Ich habe diese Familie kaputt gemacht,

Nein, hast Du nicht.

Die waren vorher schon kaputt und werden auch zu anderen Freundinnen nach Dir noch gemein sein.

Was die untereinander haben geht dich nichts an. Das ist deren Problem und du könntest nichts besser machen. Willst du Kontakt mit deiner Freundin oder ihrer Familie?

Halte dich da raus.