Sollte ich mit ihm darüber reden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur miteinander reden.

Also biologisch machbar ist es auf alle Fälle und das ältere Männer noch Väter werden, ist auch nicht so ungewöhnlich.

Wünsche euch viel Glück

Der Alterunterschied ist krass, aber weder unmöglich noch illegal.

Wenn euch beiden danach ist und ihr Euch verliebt habt geht eine Beziehung ein.

Schau mal wie es läuft.

Und bezüglich Kinder ist ja Zeit genug. Ob er nun 65 oder 70 ist wenn das Kind 20 ist, das macht auch keinen Unterschied mehr.

Mit 45 ist man noch relativ jung. Ich bin 47 und weiß wovon ich rede, aber mit 60 sieht das sicherlich anders aus. Dann bist Du 32.

Das will bedacht sein, aber ich werde nicht pauschal abraten.

Ich würde es sein, dass der Altersunterschied ist, zu groß

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistents Arzt für Chirurgie & Algemein Medizin

Ich würde es gleich abklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schliesse mich nicht den Argumenten an, dass der Altersunterschied ein Problem darstellt und dass so etwas gegen die Natur ist etc. Was ich von mir aus sage ist, für mich, ich bin 62, wäre ein so großer Altersunterschied nichts. Aber das ist meine Meinung und die brauchst du nicht mit mir teilen, ich würde mich für euch freuen, wenn eure beziehung klappt.

Nun zum Kern deiner Frage: Familiengründung. Biologisch ist das auf jeden Fall umsetzbar. Die Frage die sich mir stellt, ist rein existenzieller Art. Du stehst am Anfang deines Erwachsenseins, d. h. es steht eine Berufsausbildung oder ein Studium im Raum. Das ist leider in Deutschland mit Kind ein Hürdenlauf, der unter Umständen sehr teuer werden kann, da du, wenn überhaupt, nur wenig Mittel für Kinderbetreuung etc. bekommst.

Ein weitere Frage ist, wie intensiv habt ihr dieses Thema mal angeschnitten. In deiner Frage hast du geschrieben, es wurde noch nicht thematisiert, aber bis zu meiner Antwort ist nun schon etwas Zeit vergangen, ich weiß jetzt nicht ob schon darüber gesprochen wurde.

Die Vorschläge, die Verhütung von dir aus zu manipulieren, die würde ich rigoros ignorieren, denn das ist bestimmt keine Option für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung