Sollte ich mit einem Therapeuten sprechen, um Probleme anzusprechen, die möglicherweise zu meinen negativen Gefühlen ggü. dem Leben in Deutschland beitragen?

10 Antworten

Nach 3 Wochen in Indien, muß ich Dir leider auch in verschiedenen Punkten recht geben.

ZB die Herzlichkeit, sogar Fremden gegenüber ist einfach spektakulär. Auch ich habe mir überlegt, wie das wäre, dort zu leben.
Bei Dir sehe ich 2 Dinge, Du musst Verantwortung für Dich übernehmen. Beispiel Investment von Aktien. Du kannst Dich beraten lassen und später über den Berater schimpfen. Als Resume kannst Du nur für Dich selbst sorgen und mußt Deine eigenen Fehler machen und hast dafür die Erfolge auch selber erzielt. Was will ich damit sagen.

Kritik an Deinem Therapeuten ist sicher ok, er handelt ja nur in Deinem Auftrag nach seinen Erfahrungen für Dich, was das mit Dir macht, liegt nur bei Dir. Dh, ist gut, dann ok, ist nicht gut, musst Du etwas verändern. Dh auch Du musst für Dich selbst Verantwortung übernehmen. Dasselbe auch, ob hier in DL oder woanders.

Ich führe gerne ein selbst bestimmtes Leben und ich würde mir die Frage nur selbst stellen und beantworten müßen, da ich gerne selbst entscheide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja verflixt nochmal was TUST Du dann noch hier ??

Wenn Dir alles nicht passt, alles zu schlecht ist oder irgendwie negativ sein KÖNNTE, dann such Dir ein schönes Land, wo alles passt.....irgendwo in Nirgendwo.

Aber eines sage ich Dir gleich: NIRGENDWO wird immer alles zu 100% passen - und warum: weil Du mit Dir selbst nicht zufrieden bist. Schau mal über den Tellerrand in ein "bevorzugtes" Klima / Land... auch hier wird es immer was zu meckern geben. Auch wenn viel falsch läuft, leben wir hier immer noch sehr sehr gut. Die ganzen Flüchtlinge kommen nämlich nicht wegen unserer schönen blauen Augen!

WanderlustWiz
Fragesteller

Ich bin nicht hier

Ich gebe dir in ganz vielen Punkten Recht. Allerdings habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass man es in fast jedem Land ohne Geld super schwer hat. Die Klimakatastrophe ist leider weltweit und alle Länder haben ähnliche Probleme: Soziale Ungerechtigkeit, Klimawandel und machtgierige Menschen. Wenn du kannst, reise einfach mal rum und schau dir andere Länder an. Spätestens wenn es zu AFD-CDU-Koalitionen kommen sollte, ist für mich allerdings auch der Punkt erreicht, auszuwandern – obwohl ich mit diesem Gedanken schon abgeschlossen hatte.

Na dann geh eben in ein anderes Land wenn es dir hier nicht passt? Keiner Zwingt dich hier zu leben.

Wenn du meinst das es woanders besser idt dann kannst du ja gehen und nicht jammern wie mies hier alles ist. China Indien und co ist Klimawandel egal....das gibt es nur in Deutschland laut Medien,deswegen diese Dauerbeschallung 24/7.

Ich glaube das Problem bist eher du,da du dich nicht anpasst und jammerst weil sich andere nicht deinen Bedürfnissen anpassen🤣🤣.

Tschüss

WanderlustWiz
Fragesteller

Ich habe total vergessen, dass Deutschland das einzige Land auf der Welt ist, das sich um den Klimawandel kümmert. Ich werde sofort meine Sachen packen und in ein Land ziehen, wo Umweltschutz und Nachhaltigkeit keine Rolle spielen. Vielleicht gibt es dort auch weniger Menschen, die anderen sagen, dass sie auswandern sollten, anstatt an Problemen zu arbeiten. Danke für deine Weisheit! 🙄

Guardianangel1  10.05.2023, 12:28
@WanderlustWiz

Warum solten wir an Deinen Luxusproblemen arbeiten?

Du hat meine Frage noch nicht beantwortet, wo du ursprünglich herkommst?

Simbacherin1  10.05.2023, 12:37
@Guardianangel1

Er ist sicher Deutscher, der angeblich dauernd in der Weltgeschichte herumreist. Auffallend ist immer wieder sein penetrant zur Schau gestellten Anspruchsdenken.

Ist auch nicht sein erster Account. Vor ein paar Monaten war er noch ".......lover" (Hab den genauen Namen vergessen.)

Sprich mit deinem Therapeuten über dieses Thema.

Als kleiner Tipp, wenn es dir hier nicht gefällt, dann zieh eben um. Es gibt sicherlich andere Länder die mehr deinen Vorstellungen entsprechen.