Sollte ich mit Dragonball anfangen und wenn ja in welcher Reihenfolge?

5 Antworten

Dragon Ball Classic - Dragon Ball Z - Dragon Ball Super

Dragon Ball GT nach DBZ oder DBS oder gar nicht.

Fang bei Z an, die Kindheit (Dragon Ball) ist sehr langwierig. GT totaler Murks. In der deutschen Fassung fehlen einige Episoden, die dem deutschen Jugendschutzgesetz zum Opfer gefallen sind (indirekt) und das andere ist gar nicht so Super wie es klingt.

princesskenny  05.03.2022, 21:06

Wenn er bei Z anfängt, dann fängt er aber doch mitten in der Story an und verpasst viel Story.

ST4RSCRE4M  05.03.2022, 22:11
@princesskenny

Das stimmt allerdings. Und er versteht gewisse Zusammenhänge gar nicht.. Ich hab bei Z angefangen, aber auch nicht weiter geguckt.. 😅

  • Dragonball
  • Dragonball z
  • Dragonball Super
  • Dragonball Super Broly Film
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Am besten vom Anfang 😅🙈 😂

Das ist deine Entscheidung , ob du damit anfängst .

Dragonball

Dragonball Z

Dragonball Super

GT kannste knicken.