Sollte ich mich trauen, mir die Haare bunt zu färben?

4 Antworten

Ich stand auch mal vor der auswahl, bis mein Verlobter mich in ein Friseu gesetzt hat und es auf seine Kosten getöhnt wurde.

Eine töhnung geht schneller raus als die färbung. Musst Dir halt nur klar werden das man dich anguckt weil, andere es Fremd finden. was Du haben willst musst Du entscheiden, sollte schon zu einem passen.

jaa ich kenn das gefühl...mein tipp: mach es einfach du wirst merken die leute interessiert das weniger als du denkst also das war bei mir zumndest immer so wenn ich mich gefragt hab ob die leute das komisch finden wenn ich ketten an meine hose  mach und wenn ich mich stärker schminke oder auch gar nicht...also bei mir hat sich eig keiner dafür interessiert obwohl ich immer angst hatte dass mich deshalb jemand komisch anschaut..die leute tun das nicht die denken nicht so kompliziert die denken sich aha bunte haare...is mir egal xD

vllt glaubst du das nicht is aber echt so xD

LG

LightDarkness

Wenn du so unsicher bist, solltest du das vielleicht sein lassen. Um mit bunten Haaren rumzulaufen, sollte man sehr, sehr selbstsicher sein und auch auftreten. Du machst dir mit dieser Geschichte wahrscheinlich viel mehr Stress als die Sache es wert ist. "Soll ich mich trauen ...", wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst und um Rat bittest, solltest du es sein lassen.

LightDarkness  24.01.2016, 16:35

ich finde es falsch, sie zu demotivieren...es ist wichtig so zu sein wie man sein möchte vor allem äußerlich weil man sich dann einfach viel wohler fühlt

Die schlechten Meinung und die zum Teil neugierigen, verwunderten, auch abwertenden Blicke werden kommen, dessen musst du dir bewusst sein. Du musst selbstbewusst damit umgehen können, notgedrungen werden dich schließlich Leute mit den Haaren sehen. Mein Rat: Färb sie dir! Trau dich. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie gedacht. Versuch deine Theorie umzusetzen, sei selbstbewusst ;) Und wenn es dann doch nicht klar mit dir geht: Überfärben ist eine Möglichkeit!

Bodesurry  07.12.2014, 14:49

Guter Rat von tilonorinco , aber wie adler1987 schreibt, zuerst mit Tönung versuchen. Wenn möglich auch nicht gerade mit grün oder rot beginnen ;-)