Sollte ich mich entschuldigen?

4 Antworten

Was du gemacht hast ist total daneben. Nur weil dich jemand auf einen Fehler hinweist, musst du sofort zurück schießen und ihr eigene Fehler vorwerfen?

Wenn dir bei ihr etwas auffällt, dann sag es bitte sofort und nutze es nicht als Gegen-Kritik, wenn du es brauchst.

Du scheinst nicht besonders kritikfähig zu sein.

Lauraklein2
Fragesteller

Ohh findest du..

Ich meinte das eigentlich nicht böse und das ist mir ja erst danach eingefallen, weil ich nach dem Sie kam Feierabend hatte.

Wollte halt ihr nur sagen, das Geburtsname und Nachname verwechselt werden und das man auch drauf achten sollte. Also auch die andern

Lauraklein2
Fragesteller
@Lauraklein2

Ich habe ihr jetzt geschrieben und jetzt ist alles wieder gut♡

Entschuldige bitte, aber ist irgendeiner von euch gelernter Apotheker oder PTA? Das Studium und die Ausbildung sind sehr lernintensiv und ihr bekommt es nicht einmal hin ein paar Stammdaten zu übertragen?

Datenerfasser ohne jegliche Bildung machen das den ganzen Tag und das fehlerfrei. Bei euch muss man ja schon Sorge haben, wenn man eine simple Packung Aspirin kaufen will...

Lauraklein2
Fragesteller

Glaub mir das passiert😅 Apotheke ist nicht mehr Apotheke. Wir haben es nur noch mit Büroarbeit zu tun. Arzneimittel werden natürlich sorgfältig abgegeben und ich hatte auch damit nie Probleme oder eine Falschabgabe. Aber die ganzen schriftlichen Sachen, das ist viel zu viel.

rockingstar88  03.02.2022, 17:07
@Lauraklein2

Sowas darf nicht passieren! Vor allem, ihr bekommt die Daten vom Kunden vorgelegt und müsst nur abtippen, kein rätselraten oder gar am Telefon mit schlechter Verbindung die Daten aufnehmen, einfach nur simpel abtippen.

Lauraklein2
Fragesteller
@rockingstar88

Also die Ärzte machen häufiger fehler und die werden dann von uns berichtigt. Wir gesagt, jeder Mensch macht Fehler und keiner ist perfekt. Glaube als außenstehende hat man eine ganz andere Wahrnehmung

rockingstar88  05.02.2022, 11:25
@Lauraklein2

Ich bin keine PTA aber ich habe den ganzen Tag Kunden vor mir uns muss anhand deren Ausweis, Pass, Aufenthaltstitel deren Daten in unser System eingeben um sie zu identifizieren. Teilweise auch am Telefon und das manchmal mit einer Sprachbarriere. Erstaunlicherweise ist mir dabei noch nie ein Fehler passiert. Also kann ich den Part deiner Tätigkeit sehr wohl sehr gut einschätzen.

Wie kann sowas dauernd passieren ? Das geht gar nicht

Lauraklein2
Fragesteller

In der Apotheke zu arbeiten ist echt hart geworden. Ich fühle mich wie im Beruf. Es wird nicht mehr beraten. Nur noch 1000 von Impfertifikaten, mit komplizierten Fällen. Der ganze Stress mit den Krankenkassen

Ja, wenn du schon reklamierst, dann bitte unverzüglich.

Lauraklein2
Fragesteller

Hatte es schon direkt reklamiert