Sollte ich meinen Crush ansprechen?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du irgendwas vermasseln wirst.

Frag sie einfach nett, ob ihr was unternehmen wollt und dann siehst du ja ob sie Lust hat oder nicht. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm dann weißt du es wenigstens und musst dir da keinen Kopf mehr machen.

Ist dann eventuell am Anfang etwas unangenehm, falls sie das weiter spricht oder so aber wenn sie daraus dann ne riesige Sache macht und die Anderen dich deswegen ablehnen weißt du, dass das keine wahren Freunde sind

Wenn du sie nicht fragst, dann wirst du dich die nächsten Monate noch fragen "was wäre wenn.." usw.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 20:59

Ich habe ehrlich gesagt nicht Angst das ich deswegen gemobbt werde oder ähnliches. Ist schon mal was ähnliches passiert und weil es vielen zu komisch war haben sich ein paar einfach auseinander gelebt.

CringyKong420  06.03.2024, 21:02
@Inkognito-Fragesteller

Aber dann weißt du, dass das keine wahren Freunde sind wenn sie dich deswegen ablehnen.. Es ist hart alleine zu sein, kenne ich selbst

Aber lieber alleine sein und du selbst sein können, als die ganze Zeit Angst zu haben es mit allen zu verscheißen.

Sei mutig und frag sie, dir kann nichts schlimmes passieren. Egal was wird, du wirst daraus lernen und stärker rausgehen

Du kannst ja erst mal den Kontakt innerhalb der Freundesgruppe zu ihr näher aufbauen, freundschaftlich. Wenn alle zusammen sind verwickelst du sie in ein Gespräch, um sie besser kennenzulernen. Oder ihr trefft euch mit ein paar wenigen anderen in der Eishalle oder im Park und unternehmt etwas gemeinsam. Dann kannst du auch dort die Chance nutzen ihr näher zu kommen. Im Laufe der Zeit wirst du dann feststellen, ob ihr gemeinsam harmoniert und ob sie ernsthaftes Interesse an dir zeigt. Dann kannst du sie ja immer noch nach einem Treffen zu zweit fragen. Dadurch hast du die Sicherheit nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen zu müssen, sondern ihr kennt euch bereits.

Es kommt drauf an also denkst du wirklich das du dadurch die Freundesgruppe kaputt machst würde ich es lassen. Rede doch mal mit deinen Kollegen oder sogar mit ihr. Wenn du durch deine Liebe eine Freundesgruppe zerstörst dann sind es keine richtigen Freunde. Wenn sie aber normal reagieren dann hast ersten deine Angst überwunden und du wirst selbstbewusster. Ich bin auch introvertiert aber nicht so krass aber du solltest versuchen dies zu überwinden.

Schaffst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt und helfe gerne bei Problemen mit Freunden