Sollte ich meine Hunde im Tierheim besuchen?

13 Antworten

Hallo different94

aber die Frau vom Tierheim meinte es wäre vielleicht besser wenn wir uns nicht mehr sehen.

Jetzt ist das fast ein Jahr her Solange sind die jetzt im Tierheim unvermittelt?

Falls die Hunde bereits vermittelt wurden, werden die vom Tierheim dir die Adresse eh nicht geben.

Kommt darauf an, wie lange die Hunde bei dir waren und wenn du die nicht wieder rausholen kannst, dann würde ich das lassen.

Ich habe keine Ahnung, warum deine Leute die Hunde einfach weggegeben haben, weil du in Urlaub warst, aber wenn man Hunde einmal weggegeben hat, dann sollte man sie nicht mehr besuchen. Wenn das ohne Gründe geschehen ist, kann ich das nicht nachvollziehen, wie man so etwas machen kann.

Falls sie dich nach der langen Zeit noch kennen sollten (ist leider nicht bei allen Hunden so), dann wäre das sehr traurig für sie, wenn du nur kommen und sie sehen würdest und dann wieder gehen. Ich glaube das wäre für die Hunde sicher nicht gut, weil die dann jedes Mal denken, du nimmst sie wieder mit.

Insofern hat die Frau vom Tierheim recht.

different94
Fragesteller

Das war noch ganz ohne Grund nach der Scheidung konnten wir das Haus ja noch mehr halten und meine Mutter kann es sich allein nicht leisten auch noch für zwei Hunde aufzukommen. Mein Stiefvater genauso wenig. Ich informierte mich regelmäßig im Tierheim wie es den Hunden geht deswegen weis ich die sind noch dort. Ich dachte wenn ich sie regelmäßig besuchen würde da man dort gassi gehen kann bis zur vermittlung wäre das vielleicht weniger schlimm ?

Wenn sie sich noch im Tierheim befinden werden sie sich sicher sehr über deinen Besuch freuen aber hinterher vermutlich auch sehr traurig sein. Entscheide selber.

makazesca  23.06.2013, 21:13

sie sind seid 1 !! jahr im tierheim ohne besucht worden zu sein , was soll das dann nach einem jahr mit besuchen anzufangen!!?

hunde können sich nicht hintergangen fühlen.

aber es ist trotzdem nicht schön, wenn du da hin gehst und dann wieder gehst. wenn sie sich immer noch als rudelmitglied sehen ist das richtig schlimm für die und auch so verbindet bzw verband euch mal etwas.

zum wohle der tiere solltest du sie nicht mehr sehen. und auch dir wird das nichts bringen, das reißt alte wunden nur noch mehr auf

Wenn dir das Tier so am Herzen liegt, dann frag ich mich wieso du nicht jeden Tag, wenn es die Zeit hergibt mit ihm einen Spaziergang machst? Natürlich würde er sich darüber freuen, und auch du hättest ein besseres Gewissen.

different94
Fragesteller

Das hatte ich ja vor aber wie gesagt die Frau vom Tierheim meinte das wäre keine gute Idee für meine Hunde. Und ich dachte wenn das stimmt möchte ich natürlich nicht das es ihnen schlecht geht. Ich informiere mich nur ständig ob sie schon vermittelt worden sind oder wie es ihnen geht.

rikolah  23.06.2013, 19:10
@different94

Dies Frau hat absolut keine Ahnung von dem was sie spricht. Wärst du denn traurig darüber, nach einem Jahr jemanden wiederzusehen, den du jahrelang kanntest? Du würdest damit deinem Hund einen grossen Gefallen tun!

different94
Fragesteller
@rikolah

So gesehen schon. Und wenn ich dort regelmäßig mit ihnen Basis gehe kann das doch nicht so schlimm sein oder ?

makazesca  23.06.2013, 21:11
@rikolah

@rikolah -- wir reden hier von HUNDEN undnicht von menschen und die tierheimfrau hat sehr wohl gute ahnung. die tiere haben sich jeztneu im heim eingelebt und wenn nun einer aus dem alten rudel kommt, KÖNNTE dieser ganze schmerz wieder von vorn losgehen-- das will aber niemand .jezt nach 1 !! JAHR mit gassiegehen anzufangen wäre wohl die dummste idee , die man haben kann.

rikolah  23.06.2013, 22:05
@makazesca

Und jetzt weiter? Der Hund sitzt wahrscheinlich den ganzen lieben langen Tag allein in irgend einem Gitterverschlag und kuckt sich die Wände an, wird vor einsamkeit halb wahnsinnig und verreckt dort ohne jede Zuwendung oder Liebe. Das ist natürlich viel besser für den Hund...(Ironie)

makazesca  24.06.2013, 09:38
@rikolah

rikolh -- sage mal , wann warst du das letze mal in einem deutschen tierheim ?? dort wird mit allen tieren regelmäßig gassie gegangen und manche habens ogar rudelhaltung wo die tiere zusammen auf einer wiese spileen können -- nun mal mal nich t alles nur soooo negativ .wenn e rj etz die hunde besuchen würde, würden die denken --oh toll herrchen wieder da, wir kommen wieder nach hause-- aber er bringt sie nach dem gassie gehen wieder ins heim -- ohhh schei++e , hat sich dochnichts geändert.

Ich verstehe dich vollkommen!!!!Aber ich würde es nicht für gut halten sie zu besuchen. Hunde haben ein Kurzgedächnis und nach einiger Zeit wissen die nicht mal mehr wer du bist. Nur das traurig sein stimmt. Wenn Tiere weggegeben werden, dann sind sie Anfangs traurig und heulen sogar.(hunde) Versuchs trotzdem nochmal:)!!!! Es gibt ja auch wunder!!!!