sollte ich ihmboese sein wenn er zu mir halt die fresse sagt?

4 Antworten

Eigentlich ist sowas nicht richtig. Man sollte schon einen gewissen Respekt voreinander haben, auch nach zig Ehejahren. Erstrecht bei einer reinen Freundschaft. Nach vielen Jahren Ehe habe ich das noch nie zu meiner Frau gesagt, denn ich liebe sie und habe auch den nötigen Respekt vor ihr. Wer sich so verhält wie dein Freund, ist eigentlich zu Liebe nicht fähig, sondern er betrachtet dich als seinen Besitz, mit dem er beliebig umgehen kann. Wie soll das erst in einer längeren Beziehung werden? Als nächstes haut er dir eine runter. Und dann? Nimmst du das denn auch noch hin? Es mag sein, dass er nach einer Aussprache eine Entschuldigung loslässt, aber nur, um beim nächsten mal genau so weiter zu machen, denn bei solchen Typen gilt eine einmalige Entschuldigung als einmaliger Akt, der auch für die Zukunft reicht. Teste ihn und ich garantiere dir, er wird bei der nächsten Gelegenheit wieder so reagieren. Schlechter Charakter lässt sich nicht so ohne weiteres beseitigen. Überleg es dir genau, ob du dich in Zukunft weiter wie ein dummes Kind behandeln lassen willst!

Och Gott ich hab auch schon so manche unschöne dinge zu meinem mann gesagt und er auch zu mir. Dann is man ein paar tage beleidigt, verträgt sich wieder und das Leben geht weiter, gibt schlimmeres

Secret67  14.10.2022, 16:05

Ja wenn du damit umgehen kannst ist ja schön trotzdem ist es respektlos. Und toxisch

Schatzimaus1976  27.07.2023, 19:17
@Secret67

Ja eben.Manche stecken es nicht so leicht weg! Und respektlos ist das alle mal,ohne Frage!

Im Streit finde ich das nicht so schlimm. Du solltest ihm sagen, dass das nicht okay ist. Mehr nicht..

suessundlustig
Fragesteller

jetzt mal ehrlich , erwartest du kein respeckt ?

Sauer bist du ja schon ;-) Und das auch zurecht, aber ich würde nicht beleidigt sein, sondern lieber mit ihm reden und ihm sagen, dass das nicht geht usw...