Sollte ich es meine Schwägerin sagen oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht Deine Angelegenheit. Dein Bruder hat einen Fehler gemacht (der absolut im menschlichen Bereich liegt) und nun muss er die Konsequenzen tragen. Dich vorzuschicken wird sein schlechtes Gewissen nicht mildern, wird auch die Laune seiner Frau nicht verbessern. Er sucht auf diese Weise einen Verbündeten in Dir. So wäret Ihr dann zwei, die seiner Frau gegenüberstehen.

Halt Dich da raus. Du kannst ihm zuhören, ihm raten, wenn er Rat sucht, aber aus der Beziehung würde ich mich raushalten, weil es seine bzw. die seiner Frau und nicht Deine Angelegenheit ist. Er hat nur zwei Möglichkeiten: Er verschweigt es oder er ist absolut ehrlich.

Liebe Grüße

2012infrage  10.06.2013, 21:05

Danke für Dein Feedback und ich hoffe, alles richtet sich zum Guten. Liebe Grüße

Nein, das ist allein seine Sache. Natürlich ist es nicht richtig. Versuche mal ihn zu überreden es ihr zu sagen, aber mache es nicht einfach.

Nein ich glaube wenn sollte es dein Bruder sagen nicht du, weil (also bei mir wär das so) würde ich richtig traurig und wütend sein, wenn ich es von einem anderen erfahre. Aba naja wenn sie 4 Kinder haben .. und sie sich dann trennen ?!?! also ich würde sagen er sagt es gar net oda selber :)

Er sollte es ihr sagen

Hallo jennyitaliana90,

ich an Deiner Stelle würde es Deiner Schwägerin schon sagen, nicht weil Dein Bruder es so will, sondern weil es Dir dann vermutlich besser gehen wird. Es war natürlich keine Glanzleistung, was Dein Bruder da vollbracht hat & eigentlich müsste er dann auch die Eier besitzen und dazu stehen bzw. das selber seiner Frau zu erzählen, aber scheinbar kann er es nicht. Ich kann auch verstehen, dass du dich daraus halten willst aber das Problem ist nur, dass du es schon weißt und falls es rauskommen sollte fragt Dich Deine Schwägerin bestimmt, warum du es ihr nicht erzählt hast. Um sowas zu vermeiden, würde ich mir einen Ruck geben und deiner Schwägerin von der Untreue Deines Bruders berichten.

LG Anuket