Mein Bruder und seine Frau drohen mir, weil ich meine Hündin nicht ins Tierheim abgebe, und sie nicht einziehen können bei mir. Meinen sie es ernst?

Velbert2  18.08.2023, 10:33

Wie lange so denn der Umbau und die Beseitigung des Schimmels dauern?

SternenKetchup
Fragesteller

Ich glaub ein halbes oder Dreiviertel Jahr sowas haben sie gesagt

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldigung, aber die spinnen ja wohl. Niemand kann erwarten, dass Du Deinen Hund ins Tierheim bringst. Die Frau könnte sich für die Zeit ein Antiallergikum besorgen und gut ist.

Die Ersatzwohnung vom Vermieter wurde abgelehnt, dann haben sie eben Pech. Was soll denn das Theater?! Lass Dir das nicht gefallen und lass Dir keine Angst machen.

Ich habe ebenfalls zwei Hunde und sie gehören zur Familie, für nichts und niemanden würde ich sie ausquartieren, schon gar nicht ins Tierheim, das ist traumatisch für die Hunde, da sie es nicht verstehen. Du handelst vollkommen richtig. Deine Wohnung, Deine Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SternenKetchup
Fragesteller

Danke :) Nie würde ich meine Hündin hergeben, das verstehen die beiden nicht, weil die beiden kein ❤️ haben

BellaItalia786  18.08.2023, 10:53
@SternenKetchup

Ich denke und hoffe, niemand der sein Tier liebt, würde das tun. Es gibt Dinge, die kann man nicht von anderen Menschen erwarten, auch nicht wenn es Familie ist. Irgendwo ist Schluss. Und die beiden sind nicht in einer Notlage, eine Ersatzwohnung wurde angeboten. Und wenn diese nicht zusagt, können sie das mit dem Vermieter versuchen zu klären. Wenn Du Dich bereit erklärst, sie aufzunehmen, müssen sie sich anpassen. Es ist nicht selbstverständlich, dass Du Dein Leben für Monate auf den Kopf stellst.

LonelyGirl8  14.10.2023, 16:32

Seh ich absolut genau so. Das ist richtig unverschämt von den beiden

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Bruder und seine Frau etwas konkretes mit der Drohung sagen wollen. Den Beiden sind die Argumente ausgegangen.

Die Forderung, dass du deinen Hunden in der Zeit in der die Beiden bei dir leben irgendwo unterbringen sollst ist unmöglich. Ein Hund ist doch kein Gegenstand, den ich irgendwo unterstelle. Das ist ein Lebewesen mit Gefühlen und für deinen Hund ist es als würde er endgültig abgegeben.

Du bist schon so nett und bietest an, dass die Beiden dir wohnen können während ihre Wohnung renoviert wird. Es ist einfach nicht angebracht, dass sie dann so etwas von dir verlangen.

Die sind halt enttäuscht. Auch wenn sie daran selbst schuld sind.

Ob sie die Drohung ernst meinen kann ich nicht beurteilen.

Kannst denen ja nochmal freundlich sagen, dass du nicht verstehen kannst wo denn nun das Problem ist. Sie wussten schließlich von dem Hund und können ja nicht einfach davon ausgehen, dass du den einfach abschieben kannst oder möchtest.

Kannst sie ja mal fragen ob sie einen ähnlich großen Eingriff in ihr Leben auch einfach so für dich machen würden. Z. B. wenn du mit Hund auf der Matte stehen würdest mit bitte 7m Unterkunft und dass es doch selbstverständlich sei, dass der Hund mit einziehen würde. Frag sie mal wie sie sich dann fühlen würden wenn du ihnen dann vorwerfen würdest dich im Stich zu lassen. Vielleicht geht dann ja ein Licht auf.

Einen Hund gibt man nicht einfach so ins Tierheim, weil jemand einziehen will.

Sie wussten von deinem Hund. Und sie hätten auch die Möglichkeit einer Ersatzwohnung gehabt. Daher ist es ihr Pech und ich hätte auch nicht anders gehandelt.

Ich würde sie jetzt auch gar nicht mehr in deine Wohnung einziehen lassen. Ich denke das gibt nur Ärger.

Ob sie es ernst mit der Drohung meinen ist schwer zu sagen. Das kannst du besser sagen, denn du kennst deinen Bruder. Wir kennen ihn alle nicht.
Aber eine echte Drohung ist es ja nicht. Sie drohen ja nur damit, dass du es bereuen wirst und nicht mit irgendwas konkretem.

SternenKetchup
Fragesteller

Ich hoffe das sie es nicht ernst meinten, so wie mein Bruder mich ansah ohje ich hoffe er war nur sauer indem Moment

SternenKetchup
Fragesteller
@hi1its1me

Ich weiß es nicht wirklich nicht. Aber ich denke mein Bruder war einfach fertig mit den Nerven ich verzeihe ihm, was aber nicht heißt das meine Hündin darunter leidet. Die beiden müssen verstehen das Meine Hündin bei mir bleibt.

Ich würde genauso reagieren und sagen sie sollen sich eine andere bleibe suchen. Das ist zu tiefst respektlos dir gegenüber. Du bietest ihnen ein Dach über den Kopf und sie treten dich mit Füßen. Bleib dir und deinem Hund treu, wenn es deinem Bruder und deiner Schwägerin nicht passt müssen sie ganz einfach gehen.

lg