Sollte ich einem Mädchen Komplimente machen?

7 Antworten

Moin, du kannst sie denke ich ruhig mal fragen ob ihr euch mal treffen wollt, z.B. zum Eis essen oder so. Und Komplimente kannst du ihr auch ab und zu mal machen. Aber nicht ständig, dann wird das zu viel. nur hin und wieder mal. Mache ich auch. Mach einem Mädchen auch manchmal in kleines Kompliment auch wenn sie mir einen Korb gegeben hat. Vielleicht liegt es daran, dass wir Freunde sind aber falsch machen kannst du nicht viel

wenn du hin und wieder ein Kompliment machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Speck fängt man Mäuse ;-)

Ich höre bloß immer nicht so gerne, dass wegen mentaler Einschränkungen, ein Kennenlernen auf Eis gelegt wird. Wenn einem jemand richtig gut gefällt, dann funkt es, egal wie es einem gerade geht. Mir kommt das manchmal wie eine kleine Ausrede vor und ja, du erwähntest den Korb.

Falls ich mich hoffentlich irre, mach es so, wie es dein Gefühl dir sagt. Schreib ihr liebe Sachen, gib Komplimente und schlage ihr Unternehmungen vor. Vielleicht ist es ja grade eine wenig Ablenkung, die sie nötig braucht und dir ihr Herz öffnen. Du kannst nichts verlieren, nur gewinnen.

Also ich denke fragen/ihr Komplimente machen an sich schadet nicht. Aus der Perspektive einer weiblichen Person kann ich dir sagen, auch wenn sie das im Moment vieleicht nicht zeigen kann, über Komplimente freut sie sich höchstwahrscheinlich trotzdem. Pass aber trotzdem ein wenig auf, dass sie sich nicht bedrängt fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und nein.

Komplimente können massiv nach hinten losgehen. Komplimente über Körperliches sind da sehr sensibel.

Komplimente gibt man spontan und direkt aus der Situation heraus und nicht weil mal ein Ziel verfolg. Nur dann sind sie echt und frau merkt so was.

Also wenn du sie triffst und sie sieht gut aus kannst du das spontan und erfreut zum Ausdruch bringen.

Du kannst sie mal fragen aber wenn sie schon gesagt hat sie möchte einbisschen ruhe und zeit haben dann heißt dann hör sie einfach was sie sagen weil wenn du sie noch ein Kompliment sagst dann nicht gut aber du kannst du ein Kompliment auf handy sagen ist nicht schlimm