Sollte ich eher Musik oder Darstellendes Spiel wählen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Darstellendes Spiel 67%
Musik 33%

6 Antworten

Darstellendes Spiel

Wenn du keine Noten lesen kannst, wird Musik wirklich heftig für dich, Da musst du viel lernen und viel Zeit rein investieren.

Darstellendes Spiel wird weniger zeitaufwändig und letztendlich lernst du dort Dinge, die dir in deinem zukünftigen Leben vermutlich mehr nützen werden. Musik-Theorie brauchen nur Leute, die das wirklich interessiert. Aber vor Menschen sprechen zu können ist eine nützliche Fähigkeit in Beruf und Privatleben. Sieh es als Chance, das üben zu dürfen.

Darstellendes Spiel

...dadurch kannst du lernen, freier vor Publikum zu sprechen.

Das wäre für jeden Beruf von Vorteil.

Darstellendes Spiel

Darstellendes Spiel macht eigentlich total viel Spaß. Es ist nicht so wie normaler Unterricht, sondern viel mehr ein cooles Erlebnis. Und zumindest bei uns hat man auch meistens bessere Noten bekommen.

Aber klar, du musst dann schon mal vor Publikum stehen.

Ich kann dir aber von meinen Erfahrungen erzählen, wenn du willst. Oder hast du dich schon dagegen entschieden?

wurmsalat
Fragesteller

Nein, ich hab mich noch nicht entschieden. Ich würde gern mehr von deinen Erfahrungen wissen

Darstellendes Spiel

Musik ist etwas, das Du fühlst. Wenn Dir das Angst macht oder die Lehrmethode so theoretisch ist, ist der Zugang schwieriger.

Rollen spielen kann erstmal jede*r. Wenn Du lernen willst, wie Du Du selbst bist, ist dieses Fach vielleicht besser.

Darstellendes Spiel

Also meine Erfahrung werden dir nicht helfen, da ich in beidem sehr gut war, aber ich kann mir gut vorstellen, dass in Darstellendem Spiel eine lockerere Atmosphäre herrschen wird