Sollte ich DXM als Rauschmittel testen?

8 Antworten

Mein Versuch mit DXM bestand aus 10 - 30mg DXM Tabletten (von Ratiopharm). Der Trip war sehr angenehm, meine Euphorie stieg stark an und ich liebte die Farben die ich sah (Während des Trips befand ich mich in einem Wald Abends mit Freunden). Wie im Internet beschrieben war der Trip sehr LSD ähnlich. Nachdem die Wirkung endete habe ich das ganze mit wieder 10 - 30mg DXM Tabletten 2 Wochen später wiederholt. Wieder genau der selbe Rausch. Ich selber fande es gut aber nun warum du es lassen solltest. Medikamente sind stark Körperabhängig. Damit meine ich nicht das starke Suchtpotential von DXM sondern das die Nebenwirkungen immer unterschiedlich aussehen. Da es ein Hustenstiller ist ist es stark Atem einschränkend (Atemdepression). Ich habe davon nichts bemerkt aber bei Leuten die genau auf diese Nebenwirkung reagieren kann das schnell tödlich enden. Dazu wird mittlerweile sogar daran gedacht das DXM evtl. sogar stark Hirnschädigend ist (das selbst im Normal verbrauch). Dazu kommt das das Mittel zwar schon lange auf dem Markt ist aber erst seinen riesigen Hype seit ca. 2017 hat. Das Medikament wird seitdem stark untersucht und es stellen sich immer schlimmere Nebenwirkungen fest. Wie z.B. Herzrhythmusstörung von denen vor der Untersuchung des Medikaments nichts bekannt war. Ich würde es nicht empfehlen und wenn schmeiß die 5€ erstmal weg und bekomm keinen guten Trip aber taste dich erstmal mit 2-3 Kapseln ran ob du das Medikament abkannst! Trotzdem, ich würde davon abraten auch wenn es nicht Verschreibungspflichtig ist. Das war aber z.B. Heroin damals auch nicht!

Darfst nicht übertreiben sonst steigst du in den Himmel und redest mit Gott. Hab die damals als kleines Kiddy mal genommen als Tablettenform. hab mir 13 stück oder so reingepfiffen was zum glück noch zu wenig war xD War für mich so als ob ich besoffen wäre vom Körper aber vom Verstand nüchtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein solltest du nicht.

DXM ist doof.

Jedes mal denke ich mir immer wieder "warum haste das getan??"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch reiche Lebenserfahrung erworbenes Wissen steckt in mir