Sollte ich direkt zum Mädchen sein?

6 Antworten

Wir könnten dir einen besseren Rat geben, wenn du dazusagen würdest, was du denn genau fragen möchtest.

Prinzipiell ist Direktheit in der Kommunikation gut und auch notwendig. Würde aber nicht bei jedem Thema auf Direktheit setzen, manchmal braucht es etwas Empathie und Gefühl.

Zumal nicht jeder gleich mit Direktheit umgeht, manche vertragen es und verstehen dein Anliegen, andere sind erstmal etwas verletzt.

Es kommt darauf an, worum es geht und ob das Mädchen zart besaitet oder hart im Nehmen ist.

Es kommt darauf an, was für ein Mädchen sie ist. Ich empfehle es nicht direkt zu sein, weil wenn etwas schief läuft, kannst du es später wieder gut machen.

Deine Formulierung soll irgendwie indirekt sein. Viel Glück!

Direkt aber wenn es um Liebe geht direkt-romantisch