Sollte ich die trauerweide + weide schneiden?

2 Antworten

Weiden werden am besten nach der Bluete / vor dem Blattastrieb geschntten - Jahrestriebe weit zurueck schneiden.

Bei Kaetzchenweide will man die maennlichen Bluetestande haben. Die Neuaustriebe sollen lang sein (fuer Korbweidenfkechterei, lange Kaetzchentriebe als Schnittblume, schoener Trieb- und Blattschmuck bei den "Japanischen Formen")

Der Moment ist vorbei. Im Winter schneiden. Wie kommt drauf an wie sie ausschaut. Foto?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung