Sollte ich Bei narben (ritzen) obwohl meine Eltern davon wissen t-shirt im Sommer tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich dazu entschließt die Narben offen zu tragen, dann tu das für dich und NUR für dich. Weder für deine Eltern und schon gar nicht für deine Peiniger. Keiner von denen wird sich danach schlechter fühlen. Im Gegenteil kann das alte Wunden wieder aufreißen. Wenn du mit dieser Gewohnheit abschließen möchtest, ist es ein guter Punkt um auch den anderen zu verzeihen. Das ist vorbei und du bist jetzt stärker. Sie haben keine Macht mehr über dich. Nicht ein bisschen.

Ich sehe übrigens immer wieder Leute mit SVV-Narben. Es wirkt als Außenstehender - befremdlich. Du musst dich auf Fragen einstellen und solltest gute Antworten parat haben. Keine Lügen, sondern einfach etwas, das du eben standardmäßig erwiderst.

verreisterNutzer  12.01.2019, 03:04

Das ist es ich habe angst vor den fragen das Ding ist ich habe immernoch depressionen sollte ich sagen das es ein dummer Fehler War und es net mehr passieren wird?

SunnySonja19  12.01.2019, 03:11
@verreisterNutzer

Du solltest nichts sagen, woran du nicht selbst auch glauben möchtest. Die Aussage "es wird nicht mehr passieren" klingt endgültig und vor allem kannst du das nie sagen. Es engt dich ein und macht dir das Leben nur noch schwerer.

Sag einfach die Wahrheit. Es war eine schlimme Zeit für dich und du hast Trost in Dingen gesucht, die dir nur noch mehr geschadet haben. Es ist damals eben passiert, aber du möchtest nach vorne schauen.

Einen "dummen Fehler" würde ich es nicht nennen. Denn es war nicht dumm. Es hat nichts mit Klugheit zu tun. Raucher sind auch nicht dumm. Trinker auch nicht.

Mit deinen Eltern würde ich übrigens vorher reden. Frag sie, ob es ihnen was ausmacht, wenn sie die Narben sehen. Wenn du ihnen vertrauen kannst, kannst du es ganz langsam auch außerhalb der Familie versuchen. Aber achte dabei ganz stark auf dich und deine Gefühle. Überfordere dich nicht, du musst niemandem was beweisen.

Wenn es dir wichtig ist...Stress von der Schule Glaub nicht aber wenn du schon solche Monsterin deine Klasse hat kann es sein das es alles schlimmer macht

Scheiss auf die

Ich würde das nicht machen, ich meine für was soll das zeichen den sein? Das bringr doch nichts und besser wird dadurch auch nichts. Wenn du nurnoch 1 jahr an der schule bist, dann lass es gut sein. Ist ja dann eh bald alles vorbei. Ich habe auch ne narbe an meinem augenlied gehabt, weil mir mal n trottel ein bein gestelt hat und ich auf die tischkante gefallen bin. Habe dan narbenkreme genommen und jetzt sieht man es fsst nichtmehr. Mach das einfach auch und lass es gut sein :)

Möchte nicht unhöflich sein, aber mich hats schon immer interessiert, warum man sich eigentlich ritzt?! Also.. klar, wegen anderen *rschlöchern, aber warum ritzt man sich dann? Ich mein..So doof wie das klingt.. Es tut doch höllisch weh, oder nicht?^^

Beantworte die Frage nur wenn du möchtest. War nur rein aus Interesse.

verreisterNutzer  12.01.2019, 03:13

Es tut höllisch weh du zitterst und dein arm wird taub und danach fühlst du dich erleichtert es brennt blutet und du zittert zwar noch aber du fühlst dich erstmal wieder gut

verreisterNutzer  12.01.2019, 03:27

Man ritzt sich einfach nur für diese Befriedigung die du hast du hast ein paar sek oder auf länger vlt sogar Stunden wo du dich befreit fühlst wo du einfach nicht an alle Probleme denkst es gibt aber auch Leute ich auch manchmal wo dich einfach nur bestrafen möchtest mit den schmerzen weil du diCh selbst hasst