Sollte ich bei einer Körpertemparatur von 34,9° Zuhause bleiben? Evt Fieber?

6 Antworten

Die normale Körpertemperatur beträgt um die 37°. Wenn dein Thermometer nicht kaputt ist und du richtig gemessen hast, dann hast du allenfalls Untertemperatur, aber ganz sicher kein Fieber.

Das mit der glühenden Stirn kann also nur Einbildung sein.

Wenn du dich nicht gut fühlst, geh zum Arzt.

34,9°? Meinst du 39,4°?  Bloß, um einen Tippfehler auszuschließen. :)

Wo hast du gemessen? Arm? Zunge? Po?
Die gemessene Temperatur kann sich je nach Messlage ändern.

Hast du irgendwelche Medikamente genommen, die du ggf. nicht vertragen hast, dass dein Körper reagiert?
In letzter Zeit viel Stress gehabt? Manchmal kommt es auch dann zu Fieberschüben.

Wenn du gleichzeitig frierst, dann halte dich warm. Schüttelfrost ist unangenehm, aber meist ein Zeichen dafür, dass das Fieber "heranwächst".
Ist dir schwindelig?

Ruf am besten deinen Hausarzt an und frage nach - oder 115116.

XoMeerieoX
Fragesteller

34,9° stimmt schon so !! :( Aber danke

stowaway  10.02.2019, 17:35
@XoMeerieoX

34,9 Grad sind eine extreme Untertemperatur! - Wie Du da "gluehen" kannst ist mir ein Raetsel.

Also das ist unter dem normalen wert- hol dir besser nochmal ein neues Fieberthermometer

Fieber? Wohl eher unterkühlung bei 34 Grad Körpertemperatur.

Dein Körper hat Untertemperatur!
Schlecht ist Dir auch und Du fühlst Dich unwohl.
Würde heute auf jeden Fall zu Hause bleiben.

Beobachte es falls es sich nicht bessert, oder es Dir schlechter geht, würde ich zum Arzt gehen.

XoMeerieoX
Fragesteller

 OK danke war etwas ratlos da ich so selten krank bin!!!

MamaKnopf  23.05.2017, 10:30
@XoMeerieoX

Sohnemann (13 Jahre alt) hatte zufällig letzte Woche auch Untertemperatur (35,0) und ihm ging es dabei gar nicht gut. Schüttelfrost, heisser Kopf, Unwohlsein usw.
Er hatte einen Abszess am Knie und die Untertemperatur kam deswegen.
Haben sofort Antibiotika bekommen und die Körpertemperatur war am nächsten Tag wieder in Ordnung.
Beobachte es oder mach einfach einen Termin beim Doc aus.