Sollte ich bei dem Gewinnspiel mitmachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur Betrug. Wenn man etwas darüber nachdenkt sollte man auch von selbst darauf kommen. Man gewinnt da nicht. Die wollen nur deine Daten. Selbst wenn man direkt kündigen kann die 4,99 Euro wären weg Einmal auf jeden Fall. für etwas völlig sinnloses. Bei solchen Spielen steht immer sie wurden mit so und so viel anderen ausgewählt. Das ist eine ganz simple Betrugsmasche. Bei solchen Gewinnspielen gewinnt nur der Veranstalter und die Datensammler. Auch bei diesen Gewinnspielen in denen steht man soll diese Nachricht weiterschicken oder eben Fragen beantworten sind Betrug. Der gesunde Menschenverstand sollte einem das schon sagen. Auch ist es bei solchen Spielen egal wie man die Fragen beantwortet man hat immer "gewonnen". Aber wenn nur dubiose Anrufe von Callcentern Spammails und Werbung im Briefkasten und auf dem Handy,

ich täte es nicht, aber wer bibi schon anguckt, kann auch so ein abo abschließen

was raffst du an der vera5sche nicht?

das ist der absolute standardbetrugstrick

du hast gewonnen, aber musst erst noch eine gebühr bezahlen oder ein abo abschließen, das ist der standardtrick

Sunshinedog
Fragesteller

Ja das dachte ich mir schon, nur ich war nicht nicht ganz sicher 😩

Zunächst würde ich bei Gewinnspielen auf Instagram erst einmal die Teilnahmebedingungen prüfen. Sind keine vorhanden, Finger weg.

Meist sind solche Gewinnspiele nur ein Trick, Follower zu gewinnen oder den Nutzer zur Eingabe persönlicher Daten aufzufordern.

Natürlich nicht... du gewinnst nicht. Nicht nur du würdest ausgewählt, sonder eine Million andere auch.... das einzige was sie wollen ist das Abo zu verkaufen und deine Daten