Sollte ich auf die Person takfir machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erst mal deine Religion besser lernen, Takfir ist eine Angelegenheit der Gelehrten und nicht deiner.

Das, was du ansprichst, bezieht sich auf offensichtlichen Kufr, wenn jemand das tut, dann muss man ihn als Kafir betrachten, tut man das nicht, wird man selbst einer.Das hat aber sicher nichts mit Personen auf Tiktok zu tun, die andere beleidigen.Denn Beleidigungen sind haram, aber sie machen niemanden zum Kafir.Als Muslim sollte man niemanden zum Kafir erklären außer er begeht offensichtlich großen Kufr oder bezeichnet sich selbst als solchen.Und Allah swt weiss es am besten.

DVG179
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, aber ich bin mir nicht sicher ob die Person den User oder den Islam beleidigt hat.

xxXScarfaceXxx  06.11.2023, 18:20
@DVG179

Genau deswegen kannst du auch auf niemanden Takfir machen, du bist auch nicht dazu verpflichtet, nur bei eindeutigem offensichtlichen Kufr, das habe ich bereits erklärt.Du solltest dich weniger auf Tiktok rumtreiben und mehr über den islam lernen.