an die muslime?

4 Antworten

Salamu aleykum Schwester,

Es gibt Sünden die zwischen zwei Personen sind und zwar wenn man einer Person Unrecht angetan hat

Diejenige oder derjenige, dem Unrecht angetan wurde, muss um Verzeihung gebeten werden dann bittet man Allah um Verzeihung

Wenn die Person die Entschuldigung nicht annimmt, dann wird die Person am jüngsten Tag sein Recht zurück kriegen indem diejenige oder derjenige, der Unrecht beging, mit seinen guten Taten es begleicht

Ich bräuchte mehr Informationen um dir eine genauere Antwort zu liefern

"hatte mit jemanden Stress gehabt den ich nicht mal persönlich kannte auf der App „Bunch“ das geschah alles im Januar.

ein Kollege hat Fitna zwischen uns geschoben"

Das ist zu wenig an Information

Esselamu alejkum

In so einem Fall wäre es am besten wenn du es bei der Person irgendwie wieder gut machen kannst und sie dir verzeiht. Falls dies nicht möglich ist, verrichte viele Bittgebete an Allah s.w.t für diese Person. Bitte Allah s.w.t diese Person zu belohnen udn rechtzuleiten usw. ( wie du es für dich selbst tun würdest) und hoffe darauf, dass dies die Kompensation am jüngsten Tag dafür ist, was zwischen euch vorgefallen ist.

Nur Gott richtet zwischen den menschen. Er kann dir nicht alle guten taten wegnehmen. Es gibt gerechtigkeit in jenseits.

As-salamin alaykum wa rahmatullah,

das ist absoluter Quatsch. Wenn du dich reumütig Allah zuwendest, wird Allah dir vergeben, er ist der reueannehmende und Barmherzige (Siehe Sure 66:4).

Salam, schöne Ramadan noch, möge Allah unser Fasten annehmen, Allahuma alemin ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0Zayn0  02.04.2022, 21:54

Es gibt Sünden die zwischen zwei Personen sind und zwar wenn man einer Person Unrecht angetan hat, diejenige oder derjenige, dem Unrecht angetan wurde, muss um Verzeihung gebeten werden dann bittet man Allah um Verzeihung

Wenn die Person die Entschuldigung nicht annimmt, dann wird die Person am jüngsten Tag sein Recht zurück kriegen indem diejenige oder derjenige, der Unrecht beging, mit seinen guten Taten es begleicht

Glaeubiger115  02.04.2022, 22:14
@0Zayn0

Ich weiß, aber das er ins Höllenfeuer eintreten wird stimmt nicht.

Lisaliana
Fragesteller
@0Zayn0

Aber das Problem ist ja der hat mir auch dafür nicht vergeben damit er meine guten Taten am jüngsten Tag bekommt

Glaeubiger115  03.04.2022, 05:33
@Lisaliana

Er bekommt nicht deine guten Taten Habibi, mach dir keine Sorgen, geh bei Allah subhanna wa taalla und Vergebung beten, bei deinem nächsten Bittgebet bereuen und diesen Monat Ramadan ehrlich Fasten, damit deine Sünden gelöscht werden.

0Zayn0  03.04.2022, 05:45
@Lisaliana

Man bräuchte mehr Informationen, mehr Details was passiert ist, aber frag das lieber jemanden privat damit du nicht deine oder seine Sünden öffentlich machst