Sollte ich Angst vor einem Flugzeugabsturz haben?

4 Antworten

Im Sommer verkacken die größten Rotzpiloten nichts, tolle Sicht, keine Vereisung.

Außerdem fliegen Anfänger oftmals kleinere Geschäftsreiseflugzeuge oder Frachtflugzeuge, bei renommierten Fluggesellschaften kommt nicht jeder rein.

Das größte Risiko sind eher die Graugänse die heutzutage in großen Gruppen den Sommer über hier bleiben statt nach Sibirien zu ziehen.

Hi,

zugegeben frage ich mich dass auch immer, obwohl es relativ unwahrscheinlich ist dass dein Flugzeug abstürzt. Tatsächlich sind Flugzeuge eines der sichersten Verkehrsmittel.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken

Die Chance, dass du bei einem Autounfall um's Leben kommst, ist viel größer als bei einem Flugzeugabsturz. Wann hast du das letzte Mal davon gehört, dass ein Flugzeug aufgrund eines Pilotenfehlers abstürzte? Ich kann mich an einen einzigen Fall vor einigen Jahren erinnern. Der Pilot war psychisch krank. Die meisten Flugzeugabstürze haben technische Ursachen!

Entspanne dich! Du wirst gesund und munter in Deutschland landen! Ich wünsche dir einen guten Flug!

Ege20099
Fragesteller

Hab das gegoogelt und das stand da überall deswegen, aber dankeschön :)

Mache die mal keine Sorgen . Die Dinger sind versichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung