Sollte Gott in unserem Leben eine Rolle spielen?

13 Antworten

Aus meiner Sicht sollte Gott in unserem Leben die essentiellste Rolle spielen.

Dazu möchte ich gerne folgenden Bibelvers zitieren:

Und was immer ihr tut in Wort oder Werk, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. Kolosser 3:17

Also alles, was wir in unserem Leben tun, sollten wir aus der Liebe Gottes heraus tun.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Nein, sollte Er nicht.

Er sollte der Autor sein!

Ich glaube, Jesus will mehr als eine Rolle spielen - er will dein Erlöser sein, dein Retter, bester Freund, Herr und König aller Könige!

Dass Gott uns geschaffen hat, glauben viele. Dass er aber auch eine persönliche Beziehung zu jedem Menschen sucht, haben nur wenige gehört. Aber ich erlebe es persönlich immer, wenn ich zu Gott im Gebet komme, dass er mir seinen Frieden schenkt und auch durch seinen Heiligen Geist und durch sein Wort zu meinem Herzen spricht. Der allmächtige Gott und Schöpfer Jesus Christus will dein und mein persönliches Gegenüber sein und in alle Bereiche unseres Lebens integriert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Peter109Jordan
Fragesteller

Denkst du, dass Jesus Sohn und Schöpfer ist?

LoveinChrist  02.01.2022, 23:58
@Peter109Jordan

Ja, das sagt die Bibel:

Kol 1:16-17: "denn in ihm ist alles geschaffen worden, was im Himmel und auf der Erde ist, das Sichtbare wie das Unsichtbare, mögen es Throne oder Herrschaften, Mächte oder Gewalten sein: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen worden, und er ist vor allem, und alles hat in ihm seinen Bestand."

Mk 1:1: "Die Heilsbotschaft von Jesus Christus, dem Sohne Gottes, hat folgenden Anfang:"

Ich glaube an Gott, aber bin kein Christ.
Gott ist für mich eine ordnende Größe im Universum, der Grund der Existenz alles Existierenden.
Was mein Verhalten angeht, richte ich mich nicht danach. Ich tue das, was ich persönlich für angebracht, fair und wohlwollend halte. Und wenn es doch sowas wie das jüngste Gericht gibt, und mir etwas vorgeworfen würde, kann ich sagen, ich habe meistens nach meinem besten Wissen und Gewissen gehandelt. Wenn nicht, habe ich wohl bereits bereut.
Also spielt Gott in Bezug auf meinen Lebenswandel keine Rolle.

Ich glaube zwar an einen Gott, jedoch denke ich das der Glauben Gott je eine Sache für sich sein sollte, manchen bringt es Hoffnung und Hilft es auch, bei anderen ehr weniger aber dennoch sollte es eine Sache für sich bleiben.