Ich höre viel rap. Meine Frau nicht. Aber meine Frau mag Lyrik und versteht warum ich höre was ich höre und das besteht zu 90% aus aesop Rock und prezident 😂

unsere Gemeinsamkeit bei Musik ist dass wir beide diese Retortenmusik aus der Popwelt ablehnen sowie gefühlsloses Geschwurbel über Liebe und Leidenschaft.
sie hört viel Alternative und Classic Rock.

wir können beide aber auch das vom anderen hören.

Ja, mir ist das wichtig. Natürlich muss es nicht 1 zu 1 passen, aber Ich würde z.B nicht mit jemandem Auto fahren wollen, wenn die ganze Zeit schlager läuft.

Bisher gab es da keine (großen) Differenzen. Höchstens mal dass ihm eine Band nicht gefallen hat, die ich gerne höre.

Ich könnte mir nicht vorstellen mit einem Partner zusammenzuleben, der auf nur eine Musikrichtung fixiert ist.

Ja sollte schon hatmonieren.

Man will ja auch gemeinsam weggehn und wenn ich Rock hörn will und sie Schlagermuke geht das nicht so gut.

Und wie solln Kompressor aussehn ich schlepo sie Novarock mit was ihr nicht gefällt und sie schleppt mich Silvesterstadel mit was ich zum kotzen find?

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Ist mir recht egal.

Klar ist es nett wenn meine Partnerin auch diese Musik hört wie ich, ist aber auch nicht schlimm wenn nicht.

Hatte beides schon mal.