Sollte es wieder Tierprozesse geben?

Also da wurden die Tiere nicht immer hingerichtet. Es gab einen fall da wurde eine Gruppe Käfer in Abwesenheit Exkomuntitiert. Wass ja nach einem Übungung klingt

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 83%
Andere Antwort... 8%
Ja, als Übung für Studenten kann man das machen 4%
Von mir aus 4%
Ja, auch Tiere haben rechte 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

9 Antworten

Nein

Was soll das Tier zu seiner Verteidigung sagen? Bellen sie einmal für ja und zweimal für nein?

Wenn es fair sein soll, dann muss das auch mit allen Mitteln ablaufen. Also Experten, Gutachter etc. Außerdem welche Rechtsprechung sollte man anwenden? Es gibt nur Strafgesetze etc. für Menschen. Tiere sind immer noch nur Sachgegenstände.

LeckermaulVK  16.05.2023, 22:41

Der erste Absatz! 😁 😁 😁

Reinkanation
Fragesteller

Das ist die Aufgabe des Anwalts

socialchiller  17.05.2023, 11:59
@Reinkanation

wie soll das den Fair vonstatten gehen? Das würde nichts fairer machen. Wenn die angehenden Anwälte üben möchten, dann sollen sie Show Prozesse veranstalten und nicht einen solchen Blödsinn.

Andere Antwort...

Dann müsste man Tieren alle bürgerlichen Rechte geben (heisst u.a. sie könnten auch gewählt werden). Nur so wäre es fair.

Nein

Wozu? Warum sollte man unbedingt an etwas Grunzendes üben müssen?

Genau, super. Als nächstes stellen wir Kinder und geistig behinderte Menschen vor Gericht. Wir haben ja eh so viele gelangweilte Richter.

Nein, sollte es nicht.

Nad9675  16.05.2023, 22:42

Vergiss nicht die Homosexuellen und andere Abnorme.

Nad9675  16.05.2023, 22:54
@LeckermaulVK

Ich weiß. Selbst Rassentheorien sind hier lieber gesehen, als zynisch-linker Humor.

Nad9675  16.05.2023, 23:01
@LeckermaulVK

Ich versuche morgen mal die Diskussion aufzutreiben, ist schon ein paar Tage her. Da wurde genau das getan und unsere Supermods haben es nicht für nötig befunden etwas zu tun. Dass man darauf mal frustriert reagiert ist, denke ich, normal.

Nein

Ich sehe darin nicht wirklich einen Sinn, das Tier kann sich ja aufgrund dessen dass es nicht sprechen kann nicht selbst verteidigen. Natürlich könnte das jemand übernehmen aber trotzdem glaube ich nicht dass es Sinn macht.