Sollte es optionale Schuluniformen geben?

oder zum Beispiel dass jeder sportlich die gleichen Chancen durch die selbe Sportkleidung hätte

man könnte auch andere Hilfsmittel in der Richtung stellen

es ginge auch kein "es ist nie richtig", denn die Uniform wäre ja immer angemessen

2 Antworten

Ich fände diese Maßnahme sehr sinnbefreit, denn:

  1. sehe ich nicht, wo die Kleidung beim Sportunterricht so einen riesigen Unterschied machen würde
  2. es würden Schulkleidungstragende dennoch deshalb gemobbt werden
  3. das Geld für Bildungsförderung sollte schlauer eingesetzt werden. Digitalisierung, Investition in Werbekampagnen für neue Lehrkräfte, neue Schulen und Schulgebäude usw.

Nein. Alle Kinder würden sich wahrscheinlich immer noch ohne Schuluniform anziehen und die Kinder, die dann wirklich eine tragen, werden dann wahrscheinlich erst Recht ausgelacht.