Sollte es möglich sein, die Kommentarfunktion unter den eigenen Antworten (hier auf gf), deaktivieren zu können?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bin dagegen 81%
Wäre dafür 14%
Alternativ 5%

6 Antworten

Bin dagegen

Ich sehe da keinen Vorteil. Man muss schon damit klarkommen, wenn andere Nutzer eine andere Meinung vertreten.

Wenn es gegen die Richtlinien geht, kann man es beanstanden. Und es wurden auch schon Fragen "geschlossen", aber das macht dann der Support.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
Bin dagegen

Gerade die Kommentare sind das, was mich am meisten auf GF begeistert. Diese Möglichkeit der interaktiven Kommunikation bietet den Vorteil, über zum Thema gehörende Details diskutieren zu können.

Der Nachteil wäre, dass man destruktive Kommentare (Besserwisser, Beleidigungen) ebenfalls zu lesen bekommt. Aber auf die braucht man ja nicht einzugehen. Ein mieser Kommentar disqualifiziert sich ohnehin selber.

Bin dagegen

Niemand sollte das Recht haben, darüber entscheiden zu können, ob überhaupt bzw. von wem auf eigene Beiträge reagiert werden kann. Sowas wird immer in Missbrauch enden.

Klassisches Beispiel: Ein Nutzer schreibt Antworten mit falschen Inhalten, das muss ja nicht einmal Absicht sein. Trotzdem kann man diese falschen Informationen dann nicht in den Kommentaren verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
Wäre dafür

Wird aber wohl nicht passieren. Was sie erstmal zum Laufen bringen sollten, wäre die bereits eingeführte Option das Folgen solcher Antworten zu deaktivieren. Das würde mir schon genügen. Leider ist es derzeit aber wohl keine Pläne dafür. Ist also nur eine Option zum Angucken. xD

Ich habe deaktiviert, über Kommentare benachrichtigt zu werden. Kommt auf's Selbe raus und gibt den Leuten das Gefühl, nicht stummgeschaltet oder ignoriert zu sein.